Schaft das mein auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß ja wirklich nicht, wie meine Eltern in den 60gern mit der ganzen Familie im Käfer von NRW über die Alpenpässe nach Italien gekommen sind, wo heutzutage die Leute mit ihren 100PS Autos Angst haben 300 km auf fast ebenen Autobahnen zu fahren ohne das die Kiste zusammenbricht.
Aber der Käfer lief und lief und lief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar schafft es das.Sogar ein Corsa mit 60 Ps würde dieses schaffen. Wäre dann zwar nicht sehr bequem,aber machbar. Du wirst zwar nicht der schnellste auf der Autobahn sein, aber von A nach B bringt euch dein Auto und auch wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht. 100PS sind nicht gerade wenig. Die hatte in den 80er Jahren kaum ein PKW. Wir sind heute in der Sache sehr verwöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kasseler Berge dann mit etwas Schwung nehmen.. 😁 

Nein Quatsch, dein PKW schafft das schon. Wenn ihr liegen bleibt, liegts sicher nicht an der Motorleistung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das Auto es denn nicht schaffen ? Ist er schon so dolle runter genudelt ?

Es ist halt nur ein wenig eng mit 5 Personen und Gepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiso sollte es nicht gehen? Du solltest nur dauervollgas vermeiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klappt, 100 PS sind nicht wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?