Schafstörungen - wie kann man schnell einfschlafen ohne tabletten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es kann gut helfen, routine in den abend zu bringen; der körper merkt sich verhaltensmuster nach ca. 30 tagen. also zB abendbrot, danach ne stunde vor den laptop/tv, etwas warmes dabei trinken, das fenster aufmachen, sich zum schlafen umziehen, zähne putzen usw immer in der gleichen reihenfolge machen. dann wird man automatisch müde, weil der körper weiß, das jetzt schlafenszeit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch deine Gedanken frei zu bekommen. Abends nicht vor Handy, Fernseher oder PC zu sitzen.

Du kannst ein Buch lesen um andere Gedanken zu bekommen und müder zu werden, oder einfach dich hinlegen und an schönes Denken.

Tatsächlich hilft es bei mir, ich schlafe meist innerhalb von 10 Minuten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das frag ich mich ehrlich gesagt auch momentan. Das kann ziemlich belastend sein, weil man ja früh wie gerädert ist. Manchmal hilft es mir Hörspiele und Hörbücher anzuhören beim Einschlafen aber manchmal geht auch gar nix. Aber man kann ja auch nicht immer Tabletten nehmen. Ich habe das Problem von Zeit zu Zeit immer wieder und es schlaucht extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zu aufgeregt ist kann man da nicht viel machen, außer vllt. meditieren wenn man da einen Fabel für hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du deine Probleme oder was immer das ist einfach vor dem Bett liegen lässt,nicht mit rein nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Bei mir hast geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlafe normal immer in 30-45 Minuten ein :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?