Schafft Schalke noch den Klassenerhalt?

3 Antworten

Die Chancen werden immer schlechter für Schalke .

Mittlerweile müßten die mindestens 3 Siege + ein Unentschieden holen bei einer gleichzeitigen 0 - Nummern in den nächsten 4 Spielen für Bielefeld und Mainz . Dann hätten die Knappen zumindest noch eine Chance auf Relegation .

Bielefeld , Berlin ( Hertha ) , Köln und Augsburg haben die Schalker noch vor sich , und die werden auch kämpfen . Bielefeld hat zudem noch das offene Spiel gegen Werder .

So motivationslos wie Schalke bisher durch die Saison taumelte , sehe ich persönlich momentan selbst mit sofortiger 180° - Kehrtwende schon den Relegationsplatz als sehr schwieriges Ziel , wenn die Knappen alleine schon gegen die o.g. Mannschaften nicht siegen und Bielefeld im Nachholspiel gegen Bremen nicht verliert .

Diese Gegner müssen alle besiegt werden und auch mal Überraschungssiege gegen Wolfsburg oder Leverkusen. Aber wie?

Selbst Mainz gewinnt mal gegen RB, was ist nur mit Schalke.

Mainz kommt ja auch noch

0
@Thumka

Richtig , Mainz kommt auch noch .

Gegen Bielefeld , Hertha und Mainz ( und Köln ) müssten die Schalker auf jeden Fall schon mal gwinnen , denn das sind derzeit die relevanten Tabellenplätze , wo man auf keinem Fall direkte Punkte verschenken darf .

Geht das in die Hose , sehe ich echt Zapfenstreich für Schalke .

0

Die müssten dann wirklich anfangen die nächsten Spiele zu gewinnen und durchmaschieren. Unmöglich ist es nicht aber bei der Form zur Zeit unwahrscheinlich.

Eigentlich surreal das Schalke solche Probleme hat, vom Kader her wäre Tabellenmittelfeld LOCKER drinnen gewesen aber naja.

Unwahrscheinlich

2. Liga fast schon sicher, es sei denn es kommt ein Wunder

Was möchtest Du wissen?