Schafft mein Verstärker diese Lautsprecher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 2x90 W an 4 Ohm nach DIN bzw. 120 W dynamische Kanalleistung sollte er die GLE 490 souverän bis an deine Schmerzgrenze beliefern können. Bei gleichzeitigem Betrieb der Lautsprecherpaare A und B darf die Impedanz des einzelnen Lautsprechers 8 Ohm nicht unterschreiten. Zwei 4-Ohm-Paar scheiden somit aus. Bei eher leisen Pegeln kann man es versuchen, wärmer werden die Kühlkörper auf alle Fälle, aber wann die Schutzschaltung kommt, kann durchaus unterschiedlich passieren. Auch Schäden sind u. U. möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quest94
03.02.2016, 14:20

ok danke für die gute antwort also du denkst mein alter hobel schafft locker die 2 großen aber was bräuchte ich um die 2 kleinen mit zu betreiben was separates oder insgesamt einen dickeren vollverstärker ;)

0

Was verstehst Du unter 'schaffen'? Manch einer will nur Lautstärke, der andere will Klang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quest94
03.02.2016, 13:19

ich will natürlich was ausgewogenes aber bevorzugen täte ich natürlich guten klang

0

Was möchtest Du wissen?