Schafft mein PC GTA 5? Mit mindestens 30 fps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das wird mit dieser CPU und insbesondere der dort integrierten Grafiklösung selbst in minimaler Auflösung und minimalem Grafik-Preset nichts werden . In der Prozessorreihen "Celeron" und "Pentium" standardmässig nur die jeweils schwächsten Grafiklösungen von Intel zum Einsatz. 

Ausser bei AMD's A10 / A12 - APUs der 7000-er Reihen mit integrierter Grafiklösung packen bei Intel nur die höchsten Ausbaustufen GT2 , GT3 und GT3e dieses Spiel in minimalen Details bei niedrigster Auflösung mit etwa 30+ FPS im Durchschnitt. 

Davon ist die integrierte Grafiklösung einer jeden "Pentium-CPU" leider weit entfernt.

Durchgehend 30fps wird knapp. Ich schätze es wird immer zwischen 20 - maximal 30fps liegen. Der RAM mit 8GB reicht aus. Da ich nicht weiß welcher Pentium Prozessor es ist und auch nicht genau welche Grafikkarte kann ich keine näheren Angaben machen.

LG Palle34

Parhalia2 01.07.2017, 17:18

Die bislang schnellste Grafiklösung aller Pentium - Prozessoren findet sich mit der "Intel HD 610-Graphics" in der Pentium G4560 ( Skylake ) mit lediglich 12 statt 24 oder mehr "Execution-Units" . Alle Pentium G vor "Skylake" haben noch schwächere integrierte Grafiklösungen. 

1
Palle34 01.07.2017, 17:20
@Parhalia2

Das das ist mir schon klar, aber wir wissen alle nicht welcher Pentium Prozessor (ich nehme mal an nicht der G-4560) in dem PC verbaut ist. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

LG Palle34

1
Parhalia2 01.07.2017, 17:33
@Palle34

Hier noch mal eine Benchmark-Serie für die sogar noch etwas schnellere Intel HD-510 Graphics ( Broadwell ) :

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-510.149882.0.html

Die Werte für den dort u.A. aufgeführten Benchmark zu GTA V dürften damit klar aufzeigen, dass mit einer älteren Pentium G als der G4560 da kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein dürfte. 

Wie Du ja wohl auch, möchte ich den Fragesteller / die Fragestellerin nur vor einem Fehlkauf bewahren. 

1

Nö. Du brauchst eine richtige Grafikkarte. Die Intel HD ist die integrierte in deinem Prozessor und nicht für Spiele gemacht.

Nie im leben

Was hast du denn genau für einen Prozessor???

Gta wird zwar starten aber sich aufhängen und wenn es klappt hast du max 20fps (woher ich das weiß) hab das system einigermaßen nachgebaut.

Nein wird nicht reichen

Was möchtest Du wissen?