Schafft mein PC die neue Grafikkarte?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solang das MB nen PCIe Slot hat ist das ganze doch kein Thema.

Der Prozessor ist gut genug und bremst nicht.

Wieviel wird die Graka an Watt fressen? Maximal 150 Watt würd ich jetz mal tippen.

PsyPixel28 03.08.2014, 11:22

Vielen Dank für die Antwort erstmal :D

Also wieviel die Graka fressen wird weiß ich auch nicht :/ Aber das ist ja glaub ich kein Thema, da ich mir ja dann eine neue kaufen kann, oder? xO

0
BecksLemon 04.08.2014, 01:17
@PsyPixel28

Wieviel sie frisst kannst du in der Regel ergoogeln.

Aber mehr als 100 Watt auf volleistung frisst keine.. eigl.^^

0

Die wesentlichen Infos fehlen:

  • Mainboard? Wobei sich jede aktuelle Karte in jedes halbwegs aktuelle Mainboard prügeln lassen sollte.

  • Netzteil? Braucht die Karte einen speziellen PCIe-Stromanschluss, bietet das Netzteil diesen Anschluss und bringt das Netzteil überhaupt die benötigte Leistung?

PsyPixel28 03.08.2014, 11:19

Mainboard :

Manufacturer : MEDIONPC

Model : MS-7728

Chipset : Intel Sandy Bridge Rev. 09 Southbridge : Intel H61 Rev. B3 LPCIO : Fintek F71808A

BIOS :

Brand : American Megatrends Inc. Version : E7728MLN.209 Date: 12/22/2011

Graphic Interface :

Version : PCI-Express Link Width : x16 ;ax Supported x16

Das sind die Infos die ich rauskratzen konnte :D Ich weiß aber leider nicht wieviel watt mein Netzteil hat, sry xO

0
BecksLemon 03.08.2014, 11:22
@PsyPixel28

Nimmste die Gehäusewand ab und schaust, das dürfte in der Regel draufstehen.

0

Das wichtigste hast du vergessen zu sagen. Wir brauchen dein Mainboard model und das Netzteil. Das ist das wichtigste um fest zu stellen ob dein PC die neue Graka supported. So kann man das nicht sagen.

PsyPixel28 03.08.2014, 11:22

Mainboard :

Manufacturer : MEDIONPC

Model : MS-7728

Chipset : Intel Sandy Bridge Rev. 09 Southbridge : Intel H61 Rev. B3 LPCIO : Fintek F71808A

BIOS :

Brand : American Megatrends Inc. Version : E7728MLN.209 Date: 12/22/2011

Graphic Interface :

Version : PCI-Express Link Width : x16 ;ax Supported x16

Ich hoffe das reicht xO

0
XxPostalDudexX 03.08.2014, 19:02
@PsyPixel28

Dein Motherboard supported die Karte. Aber Netzteil ist noch entscheidend. Um die 500 Watt wären gut wobei vermutlich auch schon 400 reichen.

0

Was möchtest Du wissen?