schafft mein Bruder die 8 Klasse Haupt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

man darf glaube ich höchstes zwei fünfer oder eine sechs haben.. sonst bleibt man sitzen.. man kann die fünfer aber noch mit einer zwei und die sechser mit einer eins ausgleichen.. man muss jedoch alle fünfer ausgleichen können.. hauptfach kann nur mit hauptfach ausgeglichen werden.. also bräuchte er in englisch oder deutsch eine 2 um mathe ausgleichen zu können und nebenfach kann er mit nebenfach und auch mit hauptfach ausgleichen... da dein bruder aber keine 2 hat wird er wahrscheinlich sitzen bleiben.. es wäre gut wenn er die die noten 4-5 noch auf die 4 bringen würde... dann schafft er die 8. klasse wahrscheinlich noch;)

Da es keine -noten im Zeugnis gibt sollten das alles unbedingt 4er sein sonst bleibt er sitzen.

Mochtel 14.06.2014, 19:34

Ok,also wenn er bei dehnen wo er vermutet 4 er schafft ,ja ? Aber er kann die 5 nicht ausgleichen

0

Also mit der Konstallation 4, 4 & 5 in den Hauptfächern wird das nichts mit der Verstzung in die 9. Klasse!
Nachzulesen: http://www.schuldorf.de/source/service/download/versetzung.pdf

1. Methode: In Deutsch oder Englisch iwie eine Note besser, also auf eine drei kommen.

2. Methode: In Mathematik von der fünf auf die vier.

Außerdem darf dein Bruder sich nicht mehr als, oder gleich, dass weiß ich gerade nicht, 3x fünfen in den Nebenfächern erlauben, d.h. wenn er in Religion, Kunst und Geschichte überall ene Fünf bekommt wars das auch, egal wie das mit den Hauptfächern ausgeht.

Aber schaue dir / schaut euch (!) einfach mal die Internetseite an, die ich oben weiter verlinkt habe, da versteht man das ganz schnell ;D

Viel Glück für deinen Bruder.

Mochtel 14.06.2014, 19:50

Danke ,nur methode 1 oder 2 wird er nicht hinkriegen:(

0

Wenn er nur in Mathe dir 5 behält, und alles andere besser als 5 hat dann kommt er locker durch. :) Wenn er allerdings noch eine zweite 5 dazu bekommt, beispielsweise in Religion, dann muss er Diese mit einer 2 im Nebenfach ausgleichen können. Ansonsten müsste er wiederholen.

Mfg. :)

Hey ich bin selbst 8. Klasse und das ist die schwerste in der ganzen schullaufbahn... er soll einfach nochmal richtig durchhalten und jetzt in den ferien den versäutmen oder nicht gekonnten stoff wiederholen(bayern) Du kannst mich gern auch privat anschreiben liebe grüße auch an deinen bruder und viel Erfolg

Mochtel 14.06.2014, 19:35

Danke ...er hat leider keine Ferien ...Hessen ;-)

0

Solang er nicht mehr als 2 5en bekommt dann ja

Mochtel 14.06.2014, 19:34

Ok,muss er die 5 in Mathe ausgleichen?

0

Was möchtest Du wissen?