Schafft mein bester Freund dieses Schuljahr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soweit ich weiß, wird man mit EINER 5 ohne weiteres versetzt. Da wird nichts ausgeglichen und nichts großartig abgestimmt.Also ja, er schafft das Schuljahr. Falls nein: Ich musste auch die 8. Klasse des Gymnasiums wiederholen und mache jetzt trotzdem mein Abitur ;-)

Ich weiß nicht ob man mit den Noten in die nächste Stufe kommt. Ist auch nicht das Problem. Kann nur sagen das mein Sohn auch mal eine Klassenstufe wiederholt hat.

Es bringt, meiner Meinung nach mehr die Klasse noch mal zu machen. Da das alles was du da lernst, Basics sind bringt es nichts an der Grenze zu bestehen. Wenn er mit den Ergebnissen weiter kommt wird er es später um so schwerer sein. Weil was in den nächsten Klassenstufen kommt baut alles auf dem Wissen der vorherigen Stufen auf.

Eine Klasse noch mal zu machen ist kein Makel. Ich kenne einige Leute die das erlebt haben. Und die sind heute Führungspersönlichkeiten in internationalen Unternehmen.

Die 5 in Mathe MUSS man mit einem anderen Nebenfach ausgleichen, also zB Französisch. Ob er die 3 bekommt, hängt vom Lehrer ab ;)Sollten alle Stricke reißen, kann er eine Nachprüfung machen, wenn er nicht letztes Jahr schon eine gemacht hat, um die 5 in Mathe loszuwerden. Informier dich da mal bei dem Klassenlehrer

Darf JEDER eine Nachprüfung machen, oder hängt das vom Schüler ab ? Und ich glaube du hast dich verschrieben und meintest: Die 5 in Mathe MUSS man mit einem anderen HAUPTFACH ausgleichen. Danke !

0

Um zuverlässige Informationen zu erhalten solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kann er auch schon mal abklopfen, wie seine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Wenn er es schafft in Französisch auf eine 3 zu kommen , muss er keine Nachprüfung machen. Wenn er es nicht schafft und nur 4en hat außer die 5 in Mathe , kann er eine Nachprüfung machen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Was genau ist diese Nachprüfung ? Danke!

0

naja die noten sind ja nich gerade goldiiig ich weiss halt nich wie es bei euch in deutschland ist...also hier in der schweiz wäär das n graaausames Zeugnis hier is eh alles unter ner 3 ungenügend und schlecht..

Es ist immer dasselbe, alles auf dem letzten Drücker !!!

Es ist immer das selbe, es gibt immer mindestens eine Antwort, welche die Frage auf keinster Weise beantwortet!

0

Was möchtest Du wissen?