Schafft Leben Ordnung oder Unordnung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leben schafft in sich selbst Ordnung da es sonst nicht möglich wäre. Nach außen hin erzeugt es dadurch aber das genaue Gegenteil und trägt mit zur Entropie bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die oftmals vorherrschende Unordnung muß erst einmal zu einer Ordnung hingeführt werden, andernfalls würde das Chaos allerorten triumphieren.

Die Entropie steht dabei Pate.

Beides. Alle Lebenden ordnen und unordnen. Es hängt damit zusammen wie das Individuum gerade drauf ist. Mal hat es den Plausch alles schön aussehen zu lassen und räumt alles schön ordentlich auf - ein anderes Mal hat es etwas Wichtigeres im Kopf und dann lässt es schon mal "Fünfe gerade sein".

Dennoch ist die Tendenz zum Ordnen meist gegeben. Beispielsweise auch auf dem folgenden Foto. Man beachte wie die Pet-Flaschen wenigstens alle auf einen Haufen gestapelt wurden -->http://2.bp.blogspot.com/-5nBLd-Jfm68/Uqy-l7jOz\_I/AAAAAAAAGCM/DBJYgY3Xzvs/s1600/grappige-computer-plaatje.jpg

:-)

Kommentar von ilknau
04.06.2016, 00:49

Bitte, Time - wo ist das ordentlich?

Da sind 15 ct Flaschen mit 25 ct Dosen/ Flaschen gemischt - unerhört!

Erstere wird man zwar bei Edeka, nicht jedoch Rewe los...

Zutscht Schab erst Reste aus

bevor sie mit Beute davon braus -

kann sich kaufen genüsslich

was vom Spiess des Döner

1

Wenn ich mich im Zimmer meiner Schwester umschaue, ganz klar; Unordnung!

Spaß beiseite, ich denke schon Unordnung, weil Leben im allgemeinen unvorhersehbar ist und keinen festgelegten Bahnen folgt. Es bleibt also immer eine gewisse Unordnung.

Ordung ist das halbe Leben. Unordnung das ganze.

Scherz beiseite: Leben allein ist schon Ordnung, denn das Universum strebte ohne Leben zur Entropie.

Leben ist ein chaotisches dynamisches System.

Was möchtest Du wissen?