Passt dieser Laptop zu mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allgemein ist der Laptop nicht sein Geld wert! Und spielen kannst du darauf wahrscheinlich auch nicht flüssig!

Es handelt sich bei dem Prozessor um einen Dualcore Prozessor. Ich würde lieber einen Laptop mit mindestens 4 Kernen im Prozessor nehmen, insgesamt ist der dann schneller. 4 GB Arbeitsspeicher, haut nicht um, aber funktioniert. Grafikkarte? Hab ich nicht gefunden, sieht schlecht aus :D das ist zum Gamen schon relativ wichtig :P

Nein, kauf ihn lieber nicht! Für 400€ kannst du wirklich schon hochwertigere Geräte bekommen, such einfach noch bisschen oder informiere dich bei Bekannten, ob sie was empfehlen können :) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft und Browser Games müsste er schaffen. Roller Coaster Tycoon World schaft dein PC nicht, die Grafikkarte ist nur ein OnBoard-Chip ist.

Mein Rechner (Laptop 699€, I5 6200U, 16 GB RAM, Nvidia Geforce 920m 2GB VRAM) schafft das Spiel ebnfalls nicht flüssig. 15 fps wenn ich Glück habe. Ich würde dir Raten das Geld zu sparen und einen PC in der Mittelklasse zu holen, ca. 600-800€. Allerdings sollte es ein Desktop-PC sein und kein Laptop.

Denn Laptops mit der selben Leistung eines Desktop-PC kostet um vielfaches mehr. Da würde ich dann wirklich sparen mind. 1000€ sollten schon drinnen sein. Für 1000€ wiederum bekommt man schon PCs, welche aktuelle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen kann.

Ich hoffe du nimmst meine Antwort ernst.

Langer Text, kurzer Sinn:

Ich empfehle dir das Geld zu sparen, ca. 800-1000€ um dan einen gescheiten Desktop-PC zu holen.

der hat keine richtige Grafikkarte nur ein onboard Chip ich denke und zum zocken eignet er sich kaum

Was meinst du mit "einfach"?
Der Laptop ist überteuert....
2 Kerne mit nem Takt von 1,7 Ghz?
4GB RAM mit einem Takt von 1660mhz?
Also der Laptop hat dafür eine gute GPU
Aber der Prozessor ist ein einziger Flaschenhals.
Nenne mir ein paar Beispiele von den "einfachen Spielen"

Kommentar von Animepeitsche
11.07.2017, 21:02

Tschuldigung,habe die Spiele übersehen ^^

0
Kommentar von johanna202
11.07.2017, 21:02

Naja ich hab oft gelesen Minecraft soll einfach zu schaffen sein weißt du, was ich meine? :D (Vom PC/Laptop)

0
11.07.2017, 21:05

Ja,aber Minecraft ist eher an deine CPU angewiesen.
Also,mit spielen die eher auf die GPU angewiesen sind schafft der es auf 30.FPS.
Rollercoaster Tycoon wird der ohne Probleme packen,und Browser games sowieso...
Falls du den Laptop nur für wichtige Sachen wie z.b Browsen,Zeichnen,etc. benutzen wirst,ist der gut dafür geeignet!

0
11.07.2017, 21:06

Und Sims wird der sicherlich nicht schaffen.
Kann dich aber beim Laptop kaufen beraten wenn du willst :D
Der Laptop ist eigentlich die 400€ nicht Wert..

1

Was möchtest Du wissen?