Schafft die Rüstungsindustrie Arbeitsplätze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich! In jedem Rüstungsbetrieb arbeiten Menschen. Damit erübrigt sich deine Frage doch eigentlich schon von selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da in der Rüstungsindustrie Menschen arbeiten, erübrigt sich die Frage, ob diese Industrie Arbeitsplätze schaffen würde. 

Im Übrigen finde ich es bedenklich, wenn man jeden Menschen, der in einem solchen Unternehmen arbeitet, gleich moralisch abwertet. Die Produktion von Waffen ist - so traurig das auch sein mag - in dieser Welt notwendig. Wo blinder Pazifismus hinführen kann, hat uns Chamberlain 1938 gezeigt. 

Kurz: In einer perfekten Welt bräuchten wir keine Rüstungsindustrie. Die Welt ist aber nicht perfekt und es gibt genügend "Spinner", die Andersdenkende unterdrücken und töten würden, wenn diese Andersdenkenden keine Abschreckung hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich werden so auch Arbeitsplätze geschaffen, doch in etlichen anderen Bereichen ja auch. Es gibt Bereiche, wo noch ne ganze mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, nämlich in der Altstadtsanierung oder z.B. im Umweltschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den spielzeugwaffen die die bei der Bundeswehr momentan haben, ist es eher gut, die Rüstungsindustrie anzukurbeln. Nicht dass ich für Waffen oder krieg bin, aber wenn man teilweise keinen funktionstüchtigen Hubschrauber hat, nimmt unsere Bundeswehr dich keiner ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kefflon
03.07.2016, 01:12

Die Bundeswehr lässt gerade die Weltgrößten Fregatten bauen... welcome back to 1945

0
Kommentar von mexp123
03.07.2016, 01:14

Kann sein, die modernen gefahren kommen aber nicht über die See, sondern sind einzelne kleine Milizen. Und das was man von den Bodentruppen mitbekommt macht einem nicht  gerade Hoffnung
Und wie bereits betont, ich bin überhaupt nicht für krieg (aber für eine angemessene Abschreckung von Feinden)

0

Jede Industrie schafft Arbeitsplätze. Egal was hergestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweifellos. Allerdings könnten die Steuermittel auch sinnvoller eingesetzt werden, um noch mehr Arbeitsplätze zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rüstungsindustrie liefert Arbeitsplätze! Unsere Wirtschaft ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?