Schafft das .avi -Format auch Full HD Auflösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weis ist die Auflösung nicht vom Format abhängig, avi ist meineswissens nach nur in der Größe der Datei beschränkt aber da es sich dabei um ein Open Source Format handelt kann es auch sein das selbst das nicht mehr aktuell ist.

avi ist nur eine allgemeines Dateiformat für alle möglichen Videostandards. Du kannst zum Beispeil auch eine mpg-Datei, die HD ist einfach in avi umbenennen und es wird genauso in hd abgespielt.

Also: ja, avi-Dateien können auch HD speichern

Ja natürlich und es ist nicht so speicherplatzeinnehmend!

Xbox Pal 60 unscharf

Hallo, heute ist mein Fernseher und meine Xbox 360 angekommen. Ich habe alles soweit angeschlossen und wollte nun Fifa 15 ausprobieren, aber die Xbox meinte, dass Fifa Pal50 nicht unterstützt und ich in den Systemeinstellungen auf Pal60 umstellen soll. Das habe ich gemacht doch in dem Modus ist das Bild total unscharf! Mein TV ist FULL HD fähig und unterstützt bis zu 100 Herz(Pal). Meine Frage: Ich habe gelesen, man soll sich jetzt ein HDMI Kabel kaufen? Klappts dann damit? LG

...zur Frage

Displayauflösung: Woher weiß man welche Auflösung am besten ist?

Hey Leute, hab ne Frage: Woher weiß man genau, welche Auflösung die schärfste ist z.B. bei dieser Auswahl: 1920x1080 / 1920x1200 / 1136x640 / .... Gibts 'ne Faustregel oder so wie man sich das merken kann? Also 1280x720 ist HD und 1920x1080 ist Full HD und besser als HD, mehr weiß ich nun hierzu auch nicht.

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen AVCHD und HD/FULL HD?

Ist AVCHD besser als HD oder Full HD? Woran liegt der Unterschied und bei was wird was eingesetzt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Reicht ein HD Ready Fernseher für die PS4? (Beschreibung)

Die PS4 gibt ja Spiele in FULL - HD wieder und ich habe halt noch einen HD Ready Fernseher, meine Frage ist ob es einen großen Unterschied zwischen HD und Full HD macht :)

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Videoauflösung für YouTube-Videos nemen?

Hi, Leute! Welche Videoauflösung ist die Bessere für YouTube: HD (1280x720) oder Full HD (1920x1080)? Mit welcher Videoauflösung machen die "Großen YouTuber" ihre Videos? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?