Schaffst du es diese Aufgabe zu lösen? Viel zu rechnen?

6 Antworten

2 Millionen mal 1 Millionen km.

Diese km mal 10 kg co2/ km.

km und km kürzt sich weg. Den Rest musst du nurnoch in den Taschenrechner eingeben.

Eine Buche bindet pro Jahr 12,5 kg CO2. Wieviele Bäume braucht man um den Ausstoß auszugleichen?

1

Da ist was falsch.

Wenn 2 Mio Autos 1Mio km fahren, dann fährt jedes Auto 1/2 km.

Oder meinst du, JEDES Auto fährt 1 Mio km? So ein Auto gibt es nicht.

Hallo Florabest!

Hierbei geht es um ein "unrealistisches" Rätsel...

Und wenn dann rechne doch gleich die Benzin Preise dazu :)

Hier die 2 Mio Autos dies jeweils 1 Mio km fahren : BMW M3

0
@FarbMaleimer

du willst die gutmütigen Antworter veralbern ? Schade und gemein . Grade wollte ich noch antworten , jetzt musst du dieses Rätsel mit ins Grab nehmen .

0
@FarbMaleimer

Aber das ist doch kein Rätsel. Das sind zwei Multiplikationen. Die wirst du doch noch hinbekommen.

0

3-400l/100km, sparsame Autos

Das ist kein Rätsel, das liest sich wie eine Hausaufgabe.

Mmhhhh.... Tatsächlich?

0
@FarbMaleimer

Ja, tatsächlich. Wusstest du eigentlich schon, dass seit einiger Zeit hier auf gf Fragen zu Hausaufgaben nicht mehr verboten sind?

0
@Hamburger02

Dies war Mal verboten? Ohh... Und nein es ist wirklich keine Hausaufgabe!!

0
@FarbMaleimer
Dies war Mal verboten?

Ja, das war gegen die Forumsregeln und solche Fragen wurden systematisch gelöscht. Daher versuchten es viele hintenrum mit "Rätsel" oder "ich stelle mir die Frage ob.." und ähnlichen Formulierungen.

4
@FarbMaleimer

Jedenfalls kein Rätsel. Du kannst 1 mio mal 2 mio nicht berechnen . Warum nicht ?

1

Was möchtest Du wissen?