Schaffen die Komponente Star Citizen?

5 Antworten

Erst mal vorab sc ist eine alpha und zurzeit sehr schlecht optimiert und leuft daher auch auf highend systemen nicht mit über 30fps. Dies soll sich allerdings mit dem nächsten patch ende märz ändern.

Ich selbst spiele mit einer Gtx 1060 und einem ryzen 5 1600, und 16gb ram. (10-25 fps aber wie oben schon erwähnt zur zeit irrelevant)

Die cpu und gpu sind bei mir nicht voll ausgelastet. Allerdings ist mein ram ziemlich voll. Daher würde ich dir stark raten auf 16 aufzurüsten aber auch mit 8gb solltest du es spielen können es würd allerdings etwas ausbremsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bei fragen melde dich einfach.

Hier noch ein kleiner Tipp. Wenn du noch keinen acc und interesse an sc hast erstelle deinen acc mit einem refferal code. Dann bekommst du 5000uec (gegenwert 5$) und solltest du dir sc holen bekommt der code geber auch eine kleinigkeit. So einen code hat jeder spieler. Wenn du niemanden kennst der dir ein code geben kann kannst du natürlich gerne meinen nemen.
Mein code lautet STAR-J5TB-SFQT

Um es mal zusammenzufassen:

Rüste auf 16 GB Ram auf, wenn möglich, Installiere SC auf der SSD.

Laufen wird es dann, rechne mal mit 12-25 FPS, das ist abhängig von der Serverlast.

Im Arena- und MarineCommander wirst ordentliche FPS haben, im PU erst am März (Alpha 3.1)

Es werden 16 gb ram empfohlen, aber laufen tut es mit 8 auch einigermaßen.

Momentan ist es sowieso relativ egal was für Hardware du hast da das spiel gerade sehr schlecht läuft. Aber theoretisch solltest du es spielen können

Brauche ich auch eine SSD?

0

Star citizen auf einer ssd zu installieren reduziert ladezeiten drastisch und hilft gegen sound bugs kurz nach dem spawnen.
Einen performance boost gabs bei mir allerdings nicht.
Ist also empfehlenswert aber nicht zwingend notwendig

0

Also laut meinen Nachforschungen reichen 8GB maximal um im Hangar noch Sachen zu erledigen..kann natürlich auch daran liegen das ich kein Ryzen oder I7 hab sondern bisschen ältere CPU

0

Also ich hab im normalen universum schon leute mit 8gb gesehen.

Allerdings haben gerade die sich über performance beschwert.

Es ist anscheinend glückssache, bei dem einen gehts beim anderen nicht

0

Was möchtest Du wissen?