Schaffell - schön nicht wahr? Kann man sich das vor's Bett legen? Kommen da Motten rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was so ein Fell in DE kostet kann ich Dir nicht sagen, bei uns sind sie jedenfalls billiger ;-) Meine Schwiegermutter hatte immer ein Fell im Bett. Zum einem wärmt es schön, es fördert die Durchblutung der Haut, was ja bei älteren Menschen sehr wichtig ist und man konnte es waschen. Als Bettvorleger wurde es jedenfalls nicht benutzt.

Wir haben hier mal eines für unsere Hunde gekauft. Das kam in die Hundehütte während der kalten Jahreszeit. Zwei Tage hat es gehalten, dann hatten die Biester es zerrissen.

Schaffell ist schön kuschelig und man kann es als Wärmedämmung sogar ins Bett nehmen. Auf dem Boden auch ok. Aber zu Schade finde ich. Oder aufs Sofa legen! Ich habs auf nem Markt gekauft ca. 35 Euro, aber nur beim echten Schäfer, wollte keinen Zwischenhändler bezahlen! Pflege ist auch total einfach, wenn es mal schmutzig werden sollte bei Wollwaschgang ohne Waschpulver waschen!

Was mir noch einfällt, als ich es gekauft habe roch es mind. 2 Wochen nach Schaf. Aber der Duft verfliegt!!

0

Was möchtest Du wissen?