Schaffell - schön nicht wahr? Kann man sich das vor's Bett legen? Kommen da Motten rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was so ein Fell in DE kostet kann ich Dir nicht sagen, bei uns sind sie jedenfalls billiger ;-) Meine Schwiegermutter hatte immer ein Fell im Bett. Zum einem wärmt es schön, es fördert die Durchblutung der Haut, was ja bei älteren Menschen sehr wichtig ist und man konnte es waschen. Als Bettvorleger wurde es jedenfalls nicht benutzt.

Wir haben hier mal eines für unsere Hunde gekauft. Das kam in die Hundehütte während der kalten Jahreszeit. Zwei Tage hat es gehalten, dann hatten die Biester es zerrissen.

Schaffell ist schön kuschelig und man kann es als Wärmedämmung sogar ins Bett nehmen. Auf dem Boden auch ok. Aber zu Schade finde ich. Oder aufs Sofa legen! Ich habs auf nem Markt gekauft ca. 35 Euro, aber nur beim echten Schäfer, wollte keinen Zwischenhändler bezahlen! Pflege ist auch total einfach, wenn es mal schmutzig werden sollte bei Wollwaschgang ohne Waschpulver waschen!

Was mir noch einfällt, als ich es gekauft habe roch es mind. 2 Wochen nach Schaf. Aber der Duft verfliegt!!

0

Echtes Schaffell pflegen?

Hi! Was kann ich tun, damit mein Echtschaffell so schön bleibt wie am Anfang? Nach vielen drauf liegen "verklebeln" die Fellhaare irgendwie zu solchen Zipfeln zusammen. Gibt es gute und schonen Bürsten oder ähnliches dafür? Danke

...zur Frage

Hund beobachtet mich?

Hallo,

diese Frage geht mal an die Hundekenner. Der Hund meiner Freundin ist sehr zuvertraulich, extrem lieb und verspielt. Als ich bei meiner Freundin war und auf ihrem Bett lag kam der Hund rein und hat sich vor's Bett gesetzt und mich beobachtet, er hat mir die ganze Zeit in die Augen geguckt. Wenn etwas anderes um ihn herum geschehen ist hat er nicht großartig reagiert.

Was kann das sein? Es ist ja nicht mein Hund und ich bin auch keine Bezugsperson für ihn. Was will er mir sagen?

...zur Frage

Ein Schaffell im Bett - ist das hygienisch?

Leider habe ich immer wieder Nacken- und Rückenprobleme und finde kein Kofkissen, das mir auf Dauer passt. Auf dem Sofa liege ich öfter auf einem Schaffell, das ich sehr angenehm finde. Kann man das auch im Bett als Kopfkissen benutzen oder ist das unhygienisch? Gibts es schon Felle, die man in der Maschine waschen kann?

...zur Frage

Wie kommen Motten in den Kleiderschrank...

... und warum und woher? Habe ich da irgendwas drin was die anzieht oder kommen sie, wenn's ihnen gefällt? Wiese gehen die grade in MEINEN Kleiderschrank und wie kommen die da überhaupt rein? Bitte um euren Rat! P.S. Wisst ihr noch ein besonders gutes Hausmittel gegen die?

...zur Frage

Kann ich den ganzen Tag schon geil sein wenn ich weiß das die Freundin von meiner Schwester heute abend zu mir kommt, sie will zu mir in das Bett rein kommen?

...zur Frage

Woher kommen diese Bett Milben?

..........von draußen oder wie kommen die da rein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?