schaffe mit gesunder Ernährung meinen Grundumsatz nicht!

8 Antworten

kohlenhydrate und fett braucht unser körper, sie komplett zu verbannen ist gesundheitsschädlich. 800 kcal sind viel zu wenig, Mr. Jojo wird dich besuchen kommen. ausserdem ist es möglich, dass du schäden im wachstum davon trägst - du bist in der entwicklung.

Nein, Kohlenhydrate zu verbannen ist nicht gesundheitsschädlich.

Bei Fetten stimme ich zu.

0
@unSKILLEDgl

komplett zu verbannen ist schädlich. der körper braucht sicher keine mengen an kohlenhydraten, aber sich nur von proteinen und fetten zu ernähren ist nicht ausgewogen. diese kohlenhydratphobie ist medizinisch nicht nachvollziehbar.

0

Nicht jede Kalorie einzel zählen das führt nur zur Essstörungen. Du kannst deinen Grundumsatz gar nicht genau wissen weil der nur sehr aufwendig zu messen/ermitteln ist, außerdem schwankt er ständig. Iß was dir schmeckt. Du darfst ruhig mal "sündigen". Aufhören Kalorien zu zählen und das Essen in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Es reicht wenn du die benötigte Energiemenge ungefähr ein hälts. Dazu reicht es dein Gewicht zu beobachten. Gestern kam ein guter Film in 3sat der hieß die dünnen Mädchen. Den kannst du dir in der Mediathek ansehen. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42757

Hi isst du denn gar kein Fleisch oder Fisch?? Auch tierische Eiweiße und Fette sind wichtig.

Ja ich esse Fleisch, meinte mit Eiweiß Putenbrust und Filet, Hühnereiweiß und MIlchprodukte

0
@daisyduck13

achso ja dann :) :) sorry hatte das falsch verstanden ;) was wäre denn wenn du morgens noch ne Schüppe drauflegst und evtl mit Müsli und Frühstückssuppe noch ein paar mehr Kalorien zu dir nimmst?

0
@jww28

das werde ich machen, in der Frühe soll man ja viel essen ;)

1

Low Carb Diät - Kalorienreiche Lebensmittel?

Guten N´abend,

Bin derzeit in einer Low Carb Diät und habe Probleme meine 1500 Kcal. zu erreichen. Welche Lebensmittel haben so viele Kalorien wie möglich und wenig Kohlenhydrate ? Habe an einigen Tagen wirkliche Probleme die 1500 Kcal. zu erreichen , zwinge mich Abends dann immer die restlichen 500-800 Kalorien zu essen. :/

Lg, Mylor.

...zur Frage

Abnehmen aber schnell und effektiv aber wie?

Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne abnehmen das ich innerhalb von einem Jahr 20-25 Kilo zugenommen habe das Problem ist aber das ich mich warum auch immer nicht motivieren kann zum Sport zu gehen ich lassse mir immer wieder ausreden einfallen und rede mir sie ein aber damit soll Schluss sein hat jemand Tipps also sowas wie einen Ernährungsplan oder auch einen Trainingsplan für mich ich weiß nähmlich nicht mehr weiter

ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

ps:bin ca.185-86 groß wiege 94-95 Kilo und habe einen 3er Split gehabt sollte ich den beibehalten oder habt ihr bessere Vorschläge

...zur Frage

Kann ich trotz sovieler kalorien abnehmen?

Hallo, ich bin 170cm groß , wiege 68 kilo und gerne schrittweise auf 62 kilo mit gesunder ernährung und sport abnehmen. Mein Grundumsatz ist 1500 und kalorien bedarf 1800. Man soll ja immer mehr als den grundumsatz essen und und weniger als der gesamtumsatz, bei mir 2250 kcal. Ich frage mich nun wieviel kalorien ich am besten essen soll?

...zur Frage

Ist bei der "Bosstransformation" unbedingt ein Fitnessstudio nötig?

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Wie kann ich mich selbst dazu motivieren abzunehmen?

2014 wog ich mit 15 ungefähr 153kg hab damals angefangen eine Diät zu machen und etwas Sport zu treiben hat nix gebracht bis ich 2015 an einer Kur teilgenommen habe, wo ich von 153kg auf 142kg abgenommen habe - in einem Monat. Wie auch imme seitdem hab ich mich bei FitX angemeldet und immer versucht weniger zu essen - beides ohne Erfolg. FitX hab ich insgesamt vielleicht 20 mal besucht, wenn das so hoch kommt in den 3 Jahren und das mit dem Essen hat auch nicht funktioniert. Keine Ahnung warum aber ich konnte 2 Jahre meinen Gewicht bei 143kg halten bis Ende 2017. Hab eigentlich nicht viel gegessen (Also nix kalorienreiches wie Süßigkeiten, fettiges zeug usw.), nur hab ich nicht morgens - Mittags - nachts gegessen, sondern nachmittags - abends und nachts. Vielleicht 3 Scheiben Brot oder so nachts und paar andere Kleinigkeiten (konnte mit leerem Bauch nie schlafen) nachmittags und abends aber eigentlich ganz normal.

Ab einem bestimmten Punkt hab ich irgendwann akzeptiert das ich fett bin und aufgehört irgendwelche versuche durchzuführen doch noch abzunehmen, denn ich war schon immer der fette (werde nicht gemobbt oder so) der zu faul zum abnehmen war, es war quasi wie mein Markenzeichen und solange ich bei 143kg blieb war mir das auch irgendwann egal und ich lebte weiter wie ich lebte. Es blieb aber nicht bei den 143kg denn Anfang 2018 wog ich wieder 151kg und jetzt wiege ich 156kg was natürlich nicht so gut ist. Deshalb hab ich mich JETZT (bzw. vorhin) dazu wieder abzunehmen bisschen gesünder zu werden, denn diese Fettleibigkeit bringt viel negatives mit sich z.b. Herzkrankheiten, Diabetes usw. und das will ich nicht, deshalb muss ich mal wieder was machen.

Das Problem : ich bin ein fauler Sack geworden in den letzten Jahren, hab nur vor den Konsole gehangen, weil ich kein Bock auf gar nichts hatte und somit anderen Hobbys vernachlässigt habe und auch nie rausging nach der Schule (meine Noten haben sich auch verschlechtert hatte im ersten Jahr 2.6 Schnitt im Zeugnis dieses Jahr hab ich sie mit 3,4 abgeschlossen, Realschule übrigens) hab echt viel gechillt mit Jogginghose jeden Tag zur schule dies das kennt ihr ja habs mir jedenfalls richtig gemütlich gemacht die letzten Jahre.

Wie soll ich mich dazu motivieren wieder Sport zu treiben, eine Diät anzufangen, wenn ich das schon so oft versucht habe? Ich weiß ich werde wieder anfangen und dann nach 1-2 Wochen "oooh, heute entspann ich mich mal bisschen, hab ich mir verdient, morgen mach ich Sport" nächsten Tag..."wenn ich schon eine kleine Pause mache dann fang ich morgen an" nächster Tag...."nach 3 Tagen bringt es auch nix mehr ich fang einfach nächste Woche wieder an durchzuziehen" usw. jedes mal einfach.

2 weitere Fragen am Rande : stimmt es das man mit einer Diät auch abnehmen kann? Also wenn man wenig isst das der Körper statt Energie fettreserven verbrennt? Ist das effektiv oder ungesund? (hat mir ein Freund erzählt.

Kann man eine Kur nochmal unternehmen? Hab schon eine gemacht deswegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?