Schaffe ich es mir die chinesische Mauer in 3 Stunden anzuschauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du knicken! Der nächste Zugangspunkt für Touristen ist ca. 1,5 Stunden von Peking entfernt. Ausserdem ist die Mauer an den meisten Stellen nicht wirklich eine Mauer auf der man mal soeben längsspaziert. Das ist mit Treppensteigen verbunden mit Stufen, die eine gewöhnungsbedürftige Höhe haben und ziemlich schlauchen können. Man braucht da schon mindestens eine Stunde um auf einer Höhe anzukommen an der man so eine Aussicht hat, dass sich Fotos lohnen. Du kannst, bei günstiger Verkehrslage allerdings in 45 Minuten zur verbotenen Stadt kommen. Die allerdings anzusehen, dauert auch einige Zeit. Aber ganz ehrlich, wenn Du meinst bei einem Stop-Over mal eben was von Peking sehen zu wollen, dann liegst Du eher falsch. Schau Dir den Flughafen an, setz Dich in ein Cafe und beobachte Chinesen - das ist bessere Zeitverwertung als durhc die Stadt zu hetzten um zu versuchen irgendetwas sehen zu wollen. Dann lieber gleich drei Tage einplanen und einen Kurz-Aufenthalt einlegen

Das kommt drauf an. Meinst du einen TEIL der chinesischen Mauer, oder die KOMPLETTE Mauer? Die komplette sicher nicht. Aber einen kleinen Teil davon so das du zumindest sagen kannst du hast sie mal gesehen, sollte schon innerhalb von 3 Stunden möglich sein. Vorausgesetzt du rechnest die Anfahrtswege NICHT mit und es ist an dem Teil wo du bist nicht gerade schon alles voll mit Touristen.

Das ist einfach nicht möglich - es sei denn, du lässt dich per Helikopter aus- und einfliegen. Allein die Wege IM Flughafen sind zu lang.

Und damit meine ich nicht etwa, dass eine Besichtigung der gesamten Mauer machbar wäre, sondern lediglich ein Besuch eines Teilstücks mit raschem Foto und ab auf den Rückweg ...

0

Schaff ich es (geo)?

Schaffe ich es 2 Seiten Geographie in 1-2 Stunden zu lernen? (:

...zur Frage

Wie lange sollte ich am tag im Fitnessstudio Trannieren?

Ich will sehr sportlich sein und schaffe bis zu 3 stunden.

...zur Frage

Wie weit kann man auf der Chinesische Mauer als Tourist laufen (in Peking).

Würde gerne wissen wie weit ich auf die Chinesische Mauer laufen darf. Gehe dieses Jahr dorthin und möchte tolle Bilder machen ohne andere Touristen neben, hinter oder vor mir. Desto weiter hinaus desto weniger touristen wenn man das darf? Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Phuket Flughafen nach Koh Lanta - Fähre oder Minibus?

Hallo Zusammen.

Würdet Ihr mit der Fähre (inkl. Bustransfer) oder mit einem Minibus von Phuket Flughafen nach Koh Lanta fahren?

Mit Tigerline Ferry würde man um 7:30 vom Flughafen abgeholt werden und dann mit der Fähre nach Koh Lanta fahren... allerdings lande ich erst um 6:20 Uhr und bin mir nicht sicher, ob das ausreicht mit Passkontrollen und aufgegebenem Gepäck... Kosten sind 1600 Baht für Bus und Fähre...

Hat jemand Erfahrung mit Tigerline oder mit Alternativen? Via Landweg sollte es angeblich mit Minibussen auch gar nicht so lange dauern?

Danke Euch im Voraus!

...zur Frage

Transit Visum für China?

Guten Tag liebe Gemeinde von Gutefrage.net,

am 12.04 werde ich nach Manila fliegen, wodurch ich beim Hinflug in Xiamen, China und beim Rückflug in Peking umsteigen müsste. In Xiamen wäre ich vom 14.04 von 10:15 - 20:20 , also genau 10 Stunden und 5 Minuten. In Peking am 26.4 von 14:50 bis zum 27.4 um 11:05 , also 20 Stunden und 15 Minuten. Meine Frage wäre, bräuchte ich für beide Flüge ein Transit Visa, auch wenn ich unter 24 Stunden nur dort bin und das nur zum umsteigen? Das chinesische Konsulat geht leider seit einer Stunde nicht ans Telefon, weshalb ich mein Glück hier versuche.

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Hauptgliederungspunkte über die Chinesische Mauer?

Liebe Community!

In einer Woche muss ich ein Referat über die Chinesische Mauer machen doch ich weiß nicht welche Hauptgliederungspunkte ich dafür nehmen soll. Könnt ihr mir einige Tipps geben welche ich nehmen kann, ich habe bis jetzt die Geschichte und etwas Allgemeines. Es müssen mind. 4 sein.

Vielen Dank im vorraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?