Schaffe ich es mir die chinesische Mauer in 3 Stunden anzuschauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du knicken! Der nächste Zugangspunkt für Touristen ist ca. 1,5 Stunden von Peking entfernt. Ausserdem ist die Mauer an den meisten Stellen nicht wirklich eine Mauer auf der man mal soeben längsspaziert. Das ist mit Treppensteigen verbunden mit Stufen, die eine gewöhnungsbedürftige Höhe haben und ziemlich schlauchen können. Man braucht da schon mindestens eine Stunde um auf einer Höhe anzukommen an der man so eine Aussicht hat, dass sich Fotos lohnen. Du kannst, bei günstiger Verkehrslage allerdings in 45 Minuten zur verbotenen Stadt kommen. Die allerdings anzusehen, dauert auch einige Zeit. Aber ganz ehrlich, wenn Du meinst bei einem Stop-Over mal eben was von Peking sehen zu wollen, dann liegst Du eher falsch. Schau Dir den Flughafen an, setz Dich in ein Cafe und beobachte Chinesen - das ist bessere Zeitverwertung als durhc die Stadt zu hetzten um zu versuchen irgendetwas sehen zu wollen. Dann lieber gleich drei Tage einplanen und einen Kurz-Aufenthalt einlegen

Das kommt drauf an. Meinst du einen TEIL der chinesischen Mauer, oder die KOMPLETTE Mauer? Die komplette sicher nicht. Aber einen kleinen Teil davon so das du zumindest sagen kannst du hast sie mal gesehen, sollte schon innerhalb von 3 Stunden möglich sein. Vorausgesetzt du rechnest die Anfahrtswege NICHT mit und es ist an dem Teil wo du bist nicht gerade schon alles voll mit Touristen.

Das ist einfach nicht möglich - es sei denn, du lässt dich per Helikopter aus- und einfliegen. Allein die Wege IM Flughafen sind zu lang.

Und damit meine ich nicht etwa, dass eine Besichtigung der gesamten Mauer machbar wäre, sondern lediglich ein Besuch eines Teilstücks mit raschem Foto und ab auf den Rückweg ...

0

Erfahrung mit der Lebensweise in China?