Schaffe ich die 8. KLASSE(gymnasium)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch Latein und bin in der 8. Ganz ehrlich, so schlimm ist es doch garnicht, denn wenn man sich bisschen anstrengt und die Vocabeln, Deklination,Konjugation und natürlich die neue Grammatik mal bisschen anschaut, dann ist es eigentlich gar nicht so schwer. Ich bin kein Streber und auch nur Durchschnittlich schlecht, aber Latein ist eigentlich leicht, wenn man sich bisschen reinhängt:D Ich hatte 5. K eine 4 ;6.K eine 5; 7.K eine 4 und jetzt, wo ich mich reinhänge bis jetzt eine 2:D Beste Grüße und viel Glück:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm...

=>Wie sieht das denn aus, wenn du lernst? Also was machst du da?

Sagen wir mal, du lernst 50 Vokabeln. Wieviele kannst du davon denn dann, wenn du das Buch zur Seite legst? Und mit "können" meine ich "richtig können":

* Verben mit Stammformen und Bedeutung
* Substantive mit Genitiv und Genus
* Adjektive mit weiteren Endungen usw.

=> Gib mal eine ehrliche Einschätzung! ;)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amylia
24.11.2015, 20:51

Vielleicht so 10?! Aber was hilft das mir?

0
Kommentar von Adrian593
24.11.2015, 21:27

Du musst mehr lernen, wie ich unten schon gesagt habe. Latein ist garnicht so schwer:)

0

Hast du denn keine Möglichkeit französisch oder Latein zu verlassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amylia
24.11.2015, 20:15

Erst ab der 10.klasse :(

0
Kommentar von louise1502
24.11.2015, 20:17

oh dann Weiß ich leider auch nichts

1
Kommentar von louise1502
24.11.2015, 20:17

tut mir leid

1
Kommentar von amylia
24.11.2015, 20:18

Macht nix :)

0

Was möchtest Du wissen?