schaffe ich den erweiterten realschulabschluss mit einer 5 in einem wahlpflichtkurs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie oft du deine WPK in der Woche hast. Ich hatte damals Französisch 4 mal die Woche und es wurde mitgezählt. Du musst insgesamt unter 3,1 im Durchschnitt liegen, außerdem auch noch in den Hauptfächern (alle Fächer die 4 mal die Woche unterrichtet werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarxPolitiker
30.05.2013, 16:53

technik habe ich 2 mal die woche

0

also in den hauptfächern brauchst du für einen erweiterten realschulabschluss den durchscnitt 2,3 und in den nebenwächern 2,7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarxPolitiker
30.05.2013, 16:51

ähh, nein. hauptfächer: 3,0. nebenfächer 3,0

bundesland für bundesland ist das anders.

0

Hallo MarxPolitiker,

der Durchschnitt für einen erweiterten Realschulabschluss liegt derzeit bei 2,0. Du müsstest also möglichst die 4 und 5 vom Zeugniss bekommen. Frag nochmal deine Lehrer ,ob sich da etwas machen lässt (Referate o.ä.)

Hoffe, konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarxPolitiker
30.05.2013, 16:52

nein, liegt bei 3,0

ist bei jedem bundesland anders.

1

Was möchtest Du wissen?