schaffe ich 10 kg bis Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, wenn du so wenig Kalorien zu dir nimmst ändert sich dein Grundumsatz. Weil dein Körper denkt es wäre eine Hungersnot.

Das bedeutet: Wenn du jetzt einen Grundumsatz von 1500 kcal pro Tag hast und auf einmal nur noch 800 kcal pro Tag isst, schraubt er sich runter. Und vor allem holt sich dein Körper die Energie, die er braucht, aus deinen Muskeln.

Wenn du dann wieder "normal" isst, nimmst du dein Gewicht (und noch mehr) sofort wieder zu, weil du mehr isst, als du wegen des niedrigen Grundumsatzes benötigst.

Finde deinen Grundumsatz heraus und ernähre dich gesund mit einem Kaloriendefizit von 300 kcal.

Die effektivste Diät um Fett zu verlieren und nicht zu viele Muskeln zu verlieren ist die "Anabole Diät". Die ist allerdings sehr schwer auszuführen, da du (fast) gar keine Kohlenhydrate essen darfst. Nur Protein und vor allem Fett, welches als neue Energiequelle dient. Dadurch wird viel Fett verbrannt und durch das fehlende Insulin, welches beim Essen von kurzkettigen Kohlenhydraten ausgeschüttet wird, wird kein neues Körperfett angesetzt.
Falls du daran Interesse hast, kann ich dir noch mehr Informationen dazu geben.

Ich denke aber für dich ist das richtige dich gesund zu ernähren. Heißt: Verzichte auf zugesetzten Zucker. (Keine Cola etc.) Kein Weißmehl (Kuchen/Pizza). Und iss allgemein Abends keine Kohlenhydrate.

Plus drei Mal die Woche Sport und du wirst Gewicht verlieren. Es werden keine 10 Kilo werden, aber du wirst dich weitaus fitter Fühlen und gesünder leben, als wenn du jetzt auf einmal so wenig Kcal zu dir nehmen würdest.

Gruß, Tom

Nein.

Die Zeit ist viel zu kurz dafür.

Gerade in der Zeit, in der es noch mehr Leckereien als sonst gibt, eine Diät machen?
Davon abgesehen, halte ich auch für den Rest des Jahres Diäten für kontraproduktiv.

Versuche lieber wieder ein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl zu bekommen.

Nein. Jedenfalls nicht auf gesunde Art und Weise, und Tipps zum ungesunden Abnehmen sollte dir niemand geben. 600 kcal pro Tag sind weit unter deinem Grundumsatz, das ist praktisch Hungern und völlig ungesund.

Wenn du mir Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht verrätst, kann ich dir vielleicht aber ein paar gute Tipps zum gesunden Abnehmen geben... allerdings wirst du damit in 5 Wochen höchstens 2 bis 3 kg abnehmen, dafür aber dauerhaft und nachhaltig.

19 Jahre, 1,75 groß und wiege 72 kg

0
@derschwamm123

Dann hast du Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen. Demzufolge bekommst du von mir auch - sorry - keine Abnehmtipps.

0

du wiegst 72 kg bei 1,75. du solltest unbedingt auf eine diät verzichten, da du nicht übergewichtig bist.

wenn du jetzt mit dem diätwahn anfängst, kommst du nie wieder da raus und wirst dein ganzes leben ein rauf und runter haben. und auf vieles verzichten müssen.

dein normalgewicht ist 75 kg. genieße dein leben und lass gut sein.

Eher nicht , 10 Kg ist doch eine ganze Menge !!

Ob es wircklich 10 werden weiß ich nicht, jedenfalls mache ich hin und wieder eine MONO Diät, wo man den ganzen Tag nur eine Sache ist z.B Milchreis von der Marke Müller Milch, dieser hat 101kcal und am ende des Tages habe ich nur 303kcal zu mir genommen (Da ich 3 von diesen esse).

Das hört sich schon mal gut an. Nimmst du damit ab?

0
@nahomise

Aber natürlich darfst du Sport auch nicht auslassen, ich Tanze und treibe etwas Sport neben bei (Da nimmt auch natürlich ab) mach doch evtl ein 'Before Bed Workout' z.B Sit ups, crunches..etc..

0
@nahomise

Dass Mono-Diäten weder gesund noch nachhaltig sind, brauche ich dir aber nicht zu erklären, oder?

1

Du kannst ja gerne dieses Schwachsinn für dich machen - aber den noch zu empfehlen, ist in meinen Augen hirnverbrannt.

1

Was möchtest Du wissen?