Schaffe es allein nicht aus Binge Eating, Angst vor Eltern?

2 Antworten

Kontrolle und Zwang sind aber nicht der richtige Weg, eine Anorexia nervosa hinter sich zu lassen. Weil sich dadurch nichts an den Gedanken, der falschen Wahrnehmung und den Zwängen ändert und die bewusste, von Verstand, Wissen und Willen kontrollierte, mühsam erreichte Eigenkontrolle unterbunden wird. Mit dem Ergebnis von magersüchtigen Verhalten und Fressattacken, weil der Organismus natürlich in Kenntnis der Vergangenheit jede Gelegenheit nutzt, um sich aufzufüllen und Reserven anzulegen. Es ist zugegebenermaßen sehr schwer, diesbezügliche Gedanken und Gefühle zu beeinflussen, aber fachliche Unterstützung sollte mehr helfen als engmaschige Kontrolle.

Rückfälle kommen vor. Davor ist niemand gefeit. Sprich mit deinen Eltern darüber. Sie werden dir sehr gerne helfen, denn sie kennen dein Problem und möchten ein gesundes Kind. Sie werden ein offenes Ohr für dich haben.

Je schneller du mit ihnen darüber sprichst, desto schneller können sie dir helfen und genau das wäre in deiner jetzigen Situation richtig und gut für dich!

Nur Mut...! :-)

Essstörung, ich schaffe es einfach nicht mehr?

Hallo ihr Lieben.

Seit ich vor einem halben Jahr ausgezogen bin, ist meinen Essstörung durch die Decke gegangen. An "guten" Tagen esse ich eine normale Kalorienanzahl (ca. 2000-2500 kcal) und jogge ca. 10 km. Ich hasse Joggen wirklich, ich hasse es so sehr, aber ich hab so große Angst zuzunehmen, dass ich laufe, bis ich nicht mehr kann. Meistens habe ich selbst wenn ich 3000 kcal esse noch Hunger, esse ich aber mehr, nehme ich sofort zu.

Das halte ich so höchstens drei Tage durch. Dann fresse ich so viel und so lange bis ich nichts mehr in mich reinbekomme. Schokolade, pure Erdnussbutter, Müsli, auch Obst und Gemüse, Brot, Nüsse, alles. Ca. um die 1400 kcal pro Fressanfall. Am nächsten Tag geht es mir furchtbar, ich habe Durchfall, oft auch eine Magenschleimhautentzündung, vom psychischen Zustand ganz zu schweigen.

Meistens esse ich dann gar Nichts, wenn ich es körperlich schaffe, dann Jogge ich wieder, wenn nicht, liege ich den ganzen Tag im Bett. Wenn ich es nicht geschafft habe Sport zu machen, folgt darauf meistens eine Woche komplett ohne Sport in der mit sehr wenig Essen, bevor ich mich aufrappeln kann wieder normaler zu essen.

Es ist ein Wunder, dass ich noch kein Übergewicht habe, weit entfernt davon bin ich allerdings nicht mehr. Mittlerweile habe ich erhöhte Cholesterinwerte, die anderen gesundheitlichen Schäden will ich gar nicht wissen. Meine Noten werden immer schlechter, ich will nur noch Fernsehen, unternehme nichts mehr und soziale Kontakte sind ein Fremdwort für mich. Ich hab schon ewig viel rumexperimentiert, mir alles erlauben (5 kg in zwei Wochen zugenommen), vegan (dann halt vegane Fressanfälle), intuitives Essen (zu wenig gegessen -> wieder Fressanfall), Therapie (2x abgebrochen, weil nichts geholfen, nochmal 2 Anläufe -> Zitat: Ist doch ok die Essstörung, wenn du so mit Emtionen umgehst. Zitat Nr. 2: Also für ne Essgestörte bist du aber schon ... "wohlgenährt")

Das geht jetzt so seit über fünf Jahren. Ich kann nicht mehr. Das Leben machen mir so einfach keinen Spaß. Früher Habe ich gegessen was ich wollte, oft auch sehr ungesund, war unbeschwert und glücklich, habe einmal in der Woche nur Sport gemacht und sonst einfach ein aktives Leben geführt. Ich hatte keine Sorgen. Und ich war wirklich sehr schlank. Ich will einfach nur zurück, aber ich habe keine Hoffnung mehr es da jemals rauszuschaffen.

Bitte bitte kann mir irgendjemand helfen???? Ich bin Für jeden Tipp, Essensplan, etc. irhendwas, dankbar.

Danke und alles Liebe,

jj

...zur Frage

Zeugen Jehovas Hilfe?!

Ich hab eben mit nem Mädchen in Knuddels geschrieben jedenfalls telefonieren wir jetz und es hat sich herausgestellt das sie und ihre Eltern den Zeugen Jehovas angehören. Die hat jetz meine Hausnummer und meine Handynummer -.- Ich hab jetz Schiss das da noch was schlimmes kommt denn sie fragt mich zu meiner Religion ob ich gläubisch bin und so. Jedenfalls mag sie mich bla bla bla soll ich mir Sorgen machen Öô ?

...zur Frage

Leidet hier noch jemand unter Binge Eating?

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Rat. Achtung: langer Text!

Hatte soeben wieder mal einen meiner Fressanfälle und fühle mich ganz ganz schlecht. Ich mache momentan eigentlich (mal wieder) ein Diät Programm, für welches ich eine ganze Menge Geld bezahlt habe, um endlich meinen Traumkörper erreichen zu können. Dazu muss ich traurigerweise sagen, dass ich noch nie in meinem Leben zufrieden mit meinem Körper war. Ich bin nicht übergewichtig, aber leide zum Beispiel sehr unter meiner Cellulite. Dass mein Bindegewebe so schlecht ist, habe ich vermutlich selbst zu verschulden, da ich seit meinem 14. Lebensjahr ständig diäte. Entweder hungere ich Wochen lang und nehme dann sehr viel in kürzester Zeit ab oder ich stopfe alles in mich hinein. So kommt es, dass mein Gewicht immer zwischen 50-60kg bei einer Größe von 164cm schwankt. Ich kann mich absolut nicht kontrollieren und mein ganzer Tag dreht sich gedanklich nur um´s Essen. Manchmal kann ich nachts nicht schlafen und überlege schon, was ich morgens frühstücke. Es ist so schrecklich. Ich liebe und hasse Essen zugleich. Ich kann mich leider überhaupt nicht auf mein Studium konzentrieren, da ich während des Lernens immer ganz schnell hungrig werde und ich dann essen muss. Fange ich einmal an, dann kann ich nicht mehr aufhören. Ich versuche ganz stark mich gesund zu ernähren und wirklich nur eine normale Portion zu mir zu nehmen, doch nach 10 Minuten brauche ich dringend etwas Süßes und dann geht´s los: Ich schaufle alles in mich hinein. Ich nehme dann schätzungsweise 3000-4000kcal zu mir, wenn nicht noch mehr; kann so etwas schlecht schätzen. Aber ich habe einfach kein Sättigungsgefühl und kann erst aufhören wenn mir übel wird. Es macht mich so traurig, denn ich möchte nicht immer nur essen...egal ob ich traurig, gelangweilt oder glücklich bin, ich muss essen. Kann ich nichts Süßes zu mir nehmen, dann bin ich total schlecht gelaunt, aber wenn ich dann so vollgestopft zu Hause sitze, fühle ich mich einfach nur schrecklich. Ich möchte mich einfach mal auf andere Dinge konzentrieren und mich in meinem Körper wohlfühlen können. Ich bin 26 Jahre alt und es gab noch nie eine Zeit, in der ich meinen Körper ansatzweise schön fand, obwohl ich nicht dick bin. Ich gehe aus Scham nicht ins Freibad und im Sommer trage ich keine kurzen Klamotten. So kann es einfach nicht weiter gehen.

Gibt es hier villeicht Mädels, denen es ähnlich geht/ ging? Wie seid ihr da raus gekommen?

Sorry für den langen Text!

Liebe Grüße Ente

...zur Frage

Magersucht - ärztliche Gewichtskontrolle

Hallo Zusammen,

ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe vor ungefähr einem Monat eine Therapie gegen meine Essstörung angefangen. Meine Therapeutin besteht darauf, dass ich jede Woche zum Arzt gehe und mich wiegen lasse. Sie hat mir gesagt, dass ich mein Gewicht halten oder erhöhen, aber auf keinen Fall abnehmen darf. Dann würde sie die Therapie sofort abbrechen. Jetzt muss ich aber morgen zum Wiegen und hab das Limit deutlich unterschritten und schaffe das nie, das bis morgen wieder aufzuholen. Geht das wirklich so einfach, dass meine Therapeutin dann die Therapie abbricht oder sagt sie das nur so? Weil meine Krankenkasse zahlt ja und alles. Ich bin 18 Jahre alt, könnte mich meine Therapeutin oder meine Eltern in eine Klinik zwingen? Meine Therapeutin meinte nämlich, dass sie das sofort macht, wenn sich mein Gewicht verringert. Und ich will auf keinen Fall in die Klinik oder einen Abbruch der Therapie... Kann sie die Therapie einfach so beenden?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Immer wieder fressanfälle, was tun? Teufelskreis?

Hallo
Gleich vorab... ich bin mir dessen bewusst, dass ich eine essstörung habe und hab auch diagnostizierte anorexie... allerdings hab ich in letzter Zeit ein rießiges Problem, dass mir sehr zu schaffen macht.
Seit etwa drei Wochen hab ich jedes wochenende fressanfälle bzw ganze fresstage 10000-20000 kcal). Da ich aber auf keinen Fall zunehmen möchte, (bin mit meinem Gewicht derzeit eig ganz zufrieden 1.79m/66kg) "Hunger" ich unter der Woche, bzw esse nur am Abend und komme meistens höchstens so auf 1000 kcal. Hinzu kommt, dass ich mich regelrecht dazu zwinge, Sport zu treiben. Ich kann jetzt dann einfach nicht mehr. Erst gestern Abend ist wieder ein Anfall gekommen, der sich bis tief in die Nacht zog. Ich komme aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus. Auch wenn ich mir jedes Mal sag, dass ich das nie wieder mach... sobald ich einigermaßen normal Ess, kommt immer wieder ein moment, wo es Einfach durchgeht mit mir. Und ich kann nichts dagegen machen :( ich wär so dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, weil ich so am Ende bin :(  (jetzt mal abgesehen von Therapie, die ich schon hinter mir hab, die aber nur begrenzt was geholfen hat) . Vor allem wie soll ich mich die nächsten Tage bzw die Woche verhalten? Wenn ich normal weiter  Ess, dann hab ich locker ein Kilo drauf :(
Schonmal vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?