Schaffe das Schuljahr nicht, wie soll ich es meinen Eltern sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diesen langen Text würde ich so meinen Eltern beschreiben. Soll bedeuten, sag einfach so wie es ist. Nicht denken, was soll ich denen jetzt sagen. Authentisch bleiben. Es bringt nichts, wenn man sagt, es wäre das richtige mit Wirtschaft gewesen, aber es reichte nicht. Writschaft war nun mal nichts, mach doch ne betriebliche Ausbildung, dann brauchste keine schulische Ausbildung. So als Tipp! Musste aber nicht.

Weißt du meine Mutter kann sehr schnell körperlich und seelisch wütend werden. Ich bin noch nie so schlecht gewesen und habe richtig Angst.

0
@Andreeeea

Du wirst geschlagen? Würde mal mit einem Vertrauenslehrer auf dieser Schule sprechen, gibt es meist!

1

Ich würde gerne in die Wirtschaftssklasse gehen nach der Vorklasse. Weil ich jetzt garantiert durchfalle was soll ich dann ein halbes Jahr lang machen. Meine Mutter sagt bei ihr Putzen oder so. Deswegen muss ich doch nicht gleich mein Abi aufgeben.

0
@Andreeeea

auch mit Abi kannste ne betriebliche Ausbildung machen, dann such dir bitte HIlfe. Es gibt auch Beratungsstellen bei solchen Fragen.

1

Man darf auch Weichen im Leben umstellen, nimm es als Erfahrung hin und verusch halt was neues! Viel Glück!

Druck deinen Text aus und leg ihn vor. Was sonst?

Geh in die Vorklasse , bei dem Rückstand fällst du zu 99,99% durch.

Kann man auf ner weiterführenden Wirtschaftsschule sitzenbleiben?

0
@Kajonaleo

Ich bin auf der Fos und hab den Technik zweig gewählt will aber Wirtschaft. Kann nicht einfach so wechseln deswegen will ich in die Vorklasse

0

Was möchtest Du wissen?