Schaffe beim Bankdrücken nur 20 KG - peinlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du 40kg geschafft. Die Stange hat 20 oder 15kg. Die Stange alleine schafft jeder beim Bankdrücken.

Angenommen du würdest schon länger trainieren dann wäre es peinlich aber wenn du noch Anfänger bist ist es voll in Ordnung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder der heute sehr stark ist hat auch mit wenig Gewicht angefangen.

Der Wille und Ehrgeiz zählt. Egal ob man schon fortgeschritten ist oder noch am Anfang steht. Peinlich muss einem das nicht sein. Denn man hat ja den Willen das zu ändern und darauf kommt es an.

Außerdem muss man noch dazu sagen, dass Bankdrücken für viele Anfänger eine koordinative Herausforderung ist. Selbst wenn viele von der reinen Kraft her mehr drücken könnten, drücken sie letztendlich weniger weil sie viel damit beschäftigt sind die Stange und das Gewicht zu kontrollieren. 

Und ab wann du besser wirst? Ab der ersten Trainingseinheit. Du wirst nächste Woche zwar nicht 20 Kg mehr drücken aber trotzdem hast du dich dann verbessert und mit jeder weiteren Trainingseinheit wirst du besser. Allerdings solltest du auch auf die Ernährung achten. Die entscheidet nämlich mit darüber wie schnell du dich verbesserst.

Wie bei fast allem im Leben macht Übung den Meister.

Also: fleissig trainieren, Gewichte steigern, Eiweiß futtern...

wird schon werden!

Wieviel Kg Bankdrücken mit 16?

Hallo
Ich bin nun seit Freitag bei Mcfit angemeldet
War schon auch paar mal dort und hab mich auch schon gleich ans Bankdrücken gewagt
Und war Deprimiert als ich keine 20 kg Geschafft hab
Also 10 pro Seite + Stange = 30 kg
Ist das normal oder liegt es daran das ich mich davor nicht aufgewärmt hab ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

bin ich stark für mein alter?

Hey leute ich bin max bin 12 jahre alt schaffe 40 kg bankdrücken und 10 kg kh bizeps curl ungefähr 20 liegestütz bin ich stark ? für mein alter

...zur Frage

Kraft verloren Woran liegt das?

Hi Leute ich hab vorher Bankdrücken gemacht. Bisher konnte ich immer 27kg pro Seite locker 10x heben. Aber als ich vorher trainieren war konnte ich nur 27kg 4x heben

...zur Frage

Was zählt alles zum Bankdrücken?

Guten Tag,

wenn ich beim Bankdrücken auf jeder Seite 22,5 KG schaffe, drücke ich dann 45 KG oder 65 KG (mit Stange)?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt mein Workout?

Hallo! Ich wiege 53 Kg, bin 166cm groß und mache 6 Mal in der Woche dieses Workout( also fast täglich). Wie viel Kalorien verbrenne ich dabei am Tag?

Also so sieht mein Workout aus:

148 Crunches, 2 Min Beinheben, 3 Min Plank, 1 Min Plank, 10 Mal in Plankposition zur Seite drehen( je 10 Mal), in Sideplankposition jede Seite 30 Mal auf und ab mit 2 kg Hanteln auf der Hüfte, 1 Min Plank, 10 Mal in Plankposition zur Seite drehen( je 10 Mal), in Sideplankposition jede Seite 30 Mal auf und ab mit 2 kg Hanteln auf der Hüfte, 3 Mal pro Seite Sideplank mit 4 Kg Gewicht auf der Hüfte, 20 Mal Beine heben mit 2 Kg Gewicht auf den Füßen, je 10 Mal pro Seite mit 5 Kg Russian Twist,20 Mal Beine heben mit 2 Kg Gewicht auf den Füßen,je 10 Mal pro Seite mit 5 Kg Russian Twist, 154 scissors, 1 Min im Liegen über der Brust 8 Kg Halten, 10 Mal Bankdrücken im Liegen mit 8 kg, 154 scissors, 1 Min im Liegen über der Brust 8 Kg Halten, 10 Mal Bankdrücken im Liegen mit 8 kg, 30 sek Plank Walk, 10 Mal in Plankposition zur Seite drehen( je 10 Mal), 30 sek Plank Walk, 10 Mal in Plankposition zur Seite drehen( je 10 Mal), jede Seite jeweils 1 Min Side Plank mit 8 Kg, 30 Mal 8 Kg Kettlebell schwingen, 20 Mal 8Kg Kettlebell heben, 1 Min 8 kg im Liegen über Brust heben, 15 Mal Bankdrücken mit 8 kg, 1 Min 8 kg im Liegen über Brust heben, 15 Mal Bankdrücken mit 8 kg, 48 Hip Raises im Liegen mit 8 kg auf der Hüfte, 1 Min 30 sek mit 8 kg auf Hüfte Po heben (halten),48 Hip Raises im Liegen mit 8 kg auf der Hüfte, 1 Min 30 sek mit 8 kg auf Hüfte Po heben (halten), Pro Seite 68 Mal mit 8kg auf Po seitlich Bein heben im Liegen, Pro Seite je 68 Donkey Kicks (nur mit seitlich Bein heben), 25 Squats, 25 Squats, 20 Liegestützen

Ich bin mir immer nicht sicher wie viel Kalorien ich verbrenne. Ich berechne für mein Workout einfach immer nur 100 Kcal dazu, da ich ja nicht so schwer bin. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand wüsste wie viel Kalorien ich in etwa pro Workout verbrauche.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?