Schaff ich es weiter zu kommen trotz einem Defizit? (Abitur)

3 Antworten

Hi :)

also ich sage jetz ma vorweg ich hab mein abi in BW auf dem gymi gemacht, aber ich glaube die Bedingungen sind in den westlichen ländern relativ gleich...bei uns war es so, das du in den 4 Halbjahren 6 Defizite ( also 4 odser schlechter, 5 war noch nich unterpunktet) haben durftest^^ hättets du in mathe nur unterkurse komst du auf 4...also nich schlimm :)) nur eine 0 darfst du nicht haben, hättst du also eine 0 in der ersten arbeuit gehabt wär das ein Problem ;)

Ich hab mein Abitur in NRW gemacht, allerdings nicht auf ein Weiterbildungskolleg und bei uns durfte man insgesamt (sprich 12. UND 13.) 6 Defizite haben. Da du dann ja erst zwei hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, dass du trotzdem dein Abitur zu Ende machen kannst.

Versuch bei der Arbeit alles raus zu holen.

Für das Abitur in Hessen ist das Punktesystem angedacht.

0P - 6
1P - 5-
2P - 5
3P - 5+
4P - 4-
5P - 4
6P - 4+
etc.

Alles was unter 5P liegt gilt als Defizit (Hessen). Keine Ahnung wie das in NRW ist, aber ich vermute, dass du nicht öfter als zweimal unter 5P haben darfst.

Bei uns gilt schon eine 4- also 4 Punkte als Defizit. Also darf man nur 2 Defizite insgesamt haben??? Pro Semester oder generell bis zum Abi?

0

Was ist, wenn man ein Auslandssemster macht und jede Klausur vergeigt?

Kann man trotzdem Auslandssemster im Lebenslauf aufführen, muss man einfach 1 Semester länger in Deutschland studieren?

...zur Frage

Psychologiestudium ohne Mathe-Abitur?

Hallo :)

Also ich lebe seit 5 Jahren in Frankreich und mache seit 2 Jahren mein Abitur (letztes Jahr Französisch (mündlich und schriftlich) und Wissenschaft ; dieses Jahr alle anderen Fächer). Ich habe ein literarisches Abitur gewählt, und habe deswegen seit 2 Jahren keinen Matheunterricht, und Mathe habe ich dann auch nicht im Abi.

Kann ich trotzdem ohne Mathe-Abitur ein Psychologiestudium in Deutschland machen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Abitur nachholen mit wenig Grundkenntnissen?

Hallo zusammen, bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mein Abi nachhole aber jetzt nach stundenlangen Überlegung, hab ich Angst, wenn ich mein Abi nachhole und wir in der Schule sitzen und mit Aufgaben anfangen, wo ich keine Ahnung habe und alle andere die Grundkenntnisse in Mathe schon drauf haben und ich, die leider nicht habe, bin schon lange aus der Schule raus, wird es peinlich für mich?  Oder soll ich es sein lassen?

...zur Frage

Schlechte Note im Abitur?

Hilfe, ich habe in meiner bio lk vorabi Klausur eine 5 geschrieben und bekomme jetzt zum ersten Mal ein Defizit auf meinem Zeugnis. Aber das Zeugnis ist auch meine abi Zulassung und ich hab Angst vor meinen Eltern und der Reaktion wegen des Defizits

wie soll ich es ihnen sagen?

danke

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Defizit in der Abiturprüfung?

Sagen wir mal ich bekomme ein Defizit im LK und würde auf Grund der anderen Fächer trotzdem die 100 Punkte schaffen, hab ich mein Abitur dann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?