Schaff ich es weiter zu kommen trotz einem Defizit? (Abitur)

3 Antworten

Hi :)

also ich sage jetz ma vorweg ich hab mein abi in BW auf dem gymi gemacht, aber ich glaube die Bedingungen sind in den westlichen ländern relativ gleich...bei uns war es so, das du in den 4 Halbjahren 6 Defizite ( also 4 odser schlechter, 5 war noch nich unterpunktet) haben durftest^^ hättets du in mathe nur unterkurse komst du auf 4...also nich schlimm :)) nur eine 0 darfst du nicht haben, hättst du also eine 0 in der ersten arbeuit gehabt wär das ein Problem ;)

Ich hab mein Abitur in NRW gemacht, allerdings nicht auf ein Weiterbildungskolleg und bei uns durfte man insgesamt (sprich 12. UND 13.) 6 Defizite haben. Da du dann ja erst zwei hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, dass du trotzdem dein Abitur zu Ende machen kannst.

Versuch bei der Arbeit alles raus zu holen.

Für das Abitur in Hessen ist das Punktesystem angedacht.

0P - 6
1P - 5-
2P - 5
3P - 5+
4P - 4-
5P - 4
6P - 4+
etc.

Alles was unter 5P liegt gilt als Defizit (Hessen). Keine Ahnung wie das in NRW ist, aber ich vermute, dass du nicht öfter als zweimal unter 5P haben darfst.

Bei uns gilt schon eine 4- also 4 Punkte als Defizit. Also darf man nur 2 Defizite insgesamt haben??? Pro Semester oder generell bis zum Abi?

0

Ich werde nach der Schule mein Abi nachholen danach möchte ich zur polizei gehen verdiene ich, wenn ich mein Abitur nachhole mehr bei der Polizei?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Bleibe ich in nrw in der Q1 im 1. halbjahr mit 2 defizite sitzen, wenn ich mehr bekomme?

Habe jetzr in der Q1 im 1. Halbjahr 2 Defizite... Bleibe ich sitzen wenn ich mehr bekomme und wieviel darf ich jetzt insgesamt haben?

...zur Frage

Defizite NRW G8?

Hallo!

Bedeutet: ,,7 GK Defizite, DAVON maximal 3 im LK", dass man 4 Defizite für die GK's "frei hat" und 3 für die LK's und das so fest steht und GAR NICHT verändert werden kann? Oder kann es auch bedeuten, dass bei EINEM vorliegenden LK Defizit, die Kapazität der GK Defizite auf 6 möglichen Defiziten steigt?

Ich wäre für eine klare Antwort (vielleicht sogar durch Erfahrung belegt) sehr dankbar.

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Schlechte Note im Abitur?

Hilfe, ich habe in meiner bio lk vorabi Klausur eine 5 geschrieben und bekomme jetzt zum ersten Mal ein Defizit auf meinem Zeugnis. Aber das Zeugnis ist auch meine abi Zulassung und ich hab Angst vor meinen Eltern und der Reaktion wegen des Defizits

wie soll ich es ihnen sagen?

danke

...zur Frage

Defizit in der Abiturprüfung?

Sagen wir mal ich bekomme ein Defizit im LK und würde auf Grund der anderen Fächer trotzdem die 100 Punkte schaffen, hab ich mein Abitur dann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?