Schafe züchten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du ein wirkliches interesse an schafzucht hast,dann fragst du mal bei eurer gemeinde,was du alles beachten mußt .und dann nimmst du BEVOR du dir tiere anschaffst verbindung mit einem schäfer auf ,auch das kannst du sicherlich bei eurer gemeinde efahren,wo es einen gibt .der kann dir das notwendige wissen vermitteln.in dem umfang,wie du dir schafe anschaffen willst,da muß man schon ne menge von schäferei verstehen. schäfer ist ein lehrberuf und sehr umfangreich .fang doch erst mal klein an .kauf dir nur 3 oder 5 -weibliche- tiere,ohne bock .nur ein großes grundstück zu haben genügt nicht,um den tieren auch gerecht zu werden und nichts ist schlimmer,als wenn einem die tiere unter den händen aus unkenntnis krank werden und sterben.bei einer so großen herde mußt du versicherungen abschließen ,die tiere müssen regelmäßig geimpft und entwurmt werden und wenn mal die blauzungenkrankheit umgeht,hast du dann die möglicjkeit sie drinnen zu behalten?? ich glaube du denkst,schafe stellt man auf die wiese und die grasen und gut .geh bitte den tieren zu liebe erst mal in die lehre und fang mal ganz klein an,groß wird deine herde von allein,wenn du es möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf mal beim ordnungsamt an. ohne genehmigung und sachkundenachweis geht das glaube ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulldogfan35
15.10.2011, 13:47

ist esschwer zu bekommen? heute kann ich ja nicht anrufen , bin aber sehr neugerig ?

was muss ich da machen

0

ein männlein und ein weiblein, ohne geht das züchten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?