Schafe und Ziegen: Was fällt pro Jahr und Tier (ungefähr) an Kosten an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die haltung an (Fläche oder Stall) , bei Fläche 30 bei Stall bis zu 50 Pro monat und Tier

Ziege, Hund oder Schaf?

Ich überlege mir demnächst noch ein Tier zu holen. Nur schwanke ich noch zwischen den vorher genannten.

Bei uns: -500 qm
-Biotop
-2weitere Gärten bzw. Grasungsplätze
-Jedes 2 Wochenende unterwegs (Samstag fort)
-2 Autos (1SUV)
-keine Anhängerkupplung
-Kosten kein problem

Ich bin mir nicht sicher ob 500qm genug für 2-3 Quessantschafe ist. Für Zwergziegen wäre genug Platz und für einen Hund auch.

Hund:Rhodesian Ridgeback

Ist vielleicht komisch Formuliert aber ich freue mich jetzt schon auf Deine Antwort!

PS:Falls ich auf etwas wichtiges vergessen habe bitte schreiben!

Mfg -Thomas

...zur Frage

Ist es legal Felle von Tieren wie zb. Eichhörnchen oder Ziege in einer Gerberei gerben zu lassen?

Ich will mir mal ein Kuhfell in einer Gerberei gerben lassen. Im Internet habe ich auf verschieden Homepages von Gerbereien geschaut was das denn etwa kosten würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort immer die selben Tierarten stehen. (Bisam, Hermelin, Kaninchen, Marder, Iltis, Nutria, Fuchs, Schaf, Kuh...) Da kam mir die Frage was mit anderen Tierarten ist.

...zur Frage

Impfpflich bei Widerkäuer (Rind, Schaf, Ziege)?

In DE muss man ja seine Haustiere nicht Impfen, aber laut Wiki gilt für Rinder, Schafe und Ziegen die Impfpflicht, stimmt das und stimmt das mit Israel und der Europäischen Union auch ?

...zur Frage

Darf man Schafe absichtlich mit Ziegen verpaaren?

Hab ein Artikel in der Welt gelesen jetzt frag ich mich ob es irgendwie verboten ist sowas absichtlich zu züchten hoffentlich ist es erlaubt

https://www.welt.de/wissenschaft/article1622119/Aus-Schaf-und-Ziege-wird-die-Schiege.html

...zur Frage

anschaffung ziege / minischwein (freundschaft mit hund)

hallo, ich habe jetz schon öfter zwischen einer näheren freundchaft zwischen einer ziege und einem hund gehört. in allen fällen war es eine große ziege und ein großer hund. jetzt möchten wir uns eine zwergziege kaufen, wissen jedoch nicht so wirklich ob die sich mit unserem kleinen hund verstehen würde. ich glaube, dass es keine probleme gäbe, weil wir und schon einmal eine babyziege auf einem hof angeschaut haben. die beiden sind mir fröhlich nebeneinander zum auto gefolgt:) -> also verstehen würden sie sich warscheinlich schon.. aber eine freundschaft? (der hund ist 1 jahr alt).. aaaber ziegen fressen doch gerne blumen.. und sie büxen gerne aus! das heisst, die blumen der nachbarn sind in gefahr! also meinte mein vater: vielleicht ist ein minischwein doch besser für uns.. lso haben wir uns erkundigt.- sie fressen keine blumen, sind nicht zu laut und lieben andere haustiere.. aaaaber man kann ja bei minischweinen nie garantieren wie groß sie werden.. also, was ist euer vorschlag?

...zur Frage

Warum machen Ziegen und Schafe mäh?

Beide machen ja mäh, bedeutet das Ziege und Schaf sind näher verwandt als Ziege und Kuh, weil die macht ja muh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?