Schaf-Rettungsaktion :D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, heb es rüber. Schafe sind keine Wildtiere und haben kein Problem mit Menschengeruch. Alternativ könntest Du dem Besitzer Bescheid sagen, wenn Du ihn kennst.

Die Mama wird es akzeptieren!
Du solltest jedoch mal mit dem Besitzer reden was die Sch*** soll, dass er sich nicht anständig um seine Tiere kümmert

Naja, ich bin hier gerade ziemlich abseits und wo ich den Typen jetzt noch finde weiß ich auch nicht :D

0
@alexkraft369

Stift und Zettel dabei?

Notiz an den Zaun pinnen... wenns übermorgen noch dort hängt Behörde einschalten

Aber rette das Vieh :) Die Mutti wird sich freuen

0
@Gwennydoline

Sicher, dass es sich nicht wehren wird ? Ich muss ja noch irgendwie nach hause :D

0
@alexkraft369

Nein - natürlich wird es scheu sein, aber ich hatte schon oft Lämmchen auf dem Arm (sobald du sie hast zappeln sie nicht mehr) :)
Beherzt zugreifen und rüberheben

0

Hohoho.... immer langsam mit den jungen Pferden! Lämmer schaffen es auch in gut gesicherten Anlagen sich immer mal wieder dorthin zu zwängen, wo sie nichts verloren haben.

Und dass die Aue eine Verletzung hat, heißt nicht, dass sich niemand darum kümmert. Verletzungen brauchen Zeit zum Heilen (und nicht unbedingt Verbände, die selbst wieder eine Verletzungsgefahr darstellen, wenn sie sich lösen) und kein Schafhalter kann 24 h bei den Schafen verbringen. Zweimal täglich kontrollieren ist absolut o.k.

Bei der abendlichen Kontrolle wäre auch das "Lämmerproblem" aufgefallen.

0
@DonkeyDerby

Haha also es schreckt zurück und die ma ist auch schon fast auf mich losgegangen :D

0

Wie kann ich Zaun erhöhen / erweitern auf vorhandenen Zaun? Zaun auf Zaun? Doppelstabmattenzaun?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Haus gekauft und in meinem Garten ist schon ein Zaun vorhandenn. Genauer gesagt Doppelstabmattenzaun.