Schaft dieser PC 4k?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, die 780 ist etwas zu schwach für ein flüssiges Bild in 4K. Du könntest die natürlich mit einer zweiten 780 im Verbund laufen lassen, wenn dein Mainboard (und evtl. Netzteil) dafür ausgestattet ist.

Du kannst dir natürlich auch einfach eine neue 1070 oder besser noch 1080 zulegen, damit sollte 4K auf jeden Fall bei jedem neuen Spiel laufen.

Bei deiner sonstigen Hardware sehe ich da kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 4K am Monitor mit 60 Fps ist ein DisplayPort 1.2 erforderlich ( am Monitor logischer Weise auch ).

Für 4K am TV brauchts HDMI 2.0.

Beides hat die GTX 780 nicht. HDMI 1.4a "kann" auch 4K, liefert aber lediglich 24 Hz=24 Fps...

Für 4K kommen nur wenige Grafikkarten in Frage. Wenigstens eine GTX 980, besser ´ne ti sollte es schon sein.

SLI geht auch, aber da müssen dann die Treiber speziell für die Games optimiert sein und da hapert es oft, weil 4K noch nicht sooo verbreitet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU, RAM passt aber deine alte Grafikkarte solltest du verkaufen und zur einer aktuellen GTX1070 / GTX1080 greifen! Dann kannst du auch Ordentliches 4K Gaming machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FOOP201 04.07.2016, 20:52

Passt die Gtx 1080 auch in den Pc sind ja soweit ich weis alle gleichgroß

0

Ja sollte möglich sein, aber wenn du mit 4k spielen willst musst du die grafikeinstellungen der spiele runterstellen da 4K extrem viel Grafikspeicher verbraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FOOP201 04.07.2016, 17:52

16 GB reichen also nicht aus ?

0
BlaueGiraffe 04.07.2016, 17:54

Nicht dein Ram dein Grafikkartenram der ist wenn ich mich nicht täusche 2 oder 4Gb

0
BlaueGiraffe 04.07.2016, 17:55

Ja er beträgt 2 Gb wie gesagt könnte knapp werden

0
BlaueGiraffe 04.07.2016, 19:00

Naja für Minecraft würde es ja reichen xD

0

Ne da ist die 780 ein bisschen schlapp für

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches Schaf?

öhm, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FOOP201 04.07.2016, 17:53

Ups :D

0

Was möchtest Du wissen?