Schaf blutet an klaue, weil zu weit angeschnitten wurde was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in karbol baden, dick lanolin drauf und einen atmungsaktiven verband machen. das tier im stall auf trockenem streu behalten.

ist der schnitt so tief, dass das tier hinkt - tierarzt bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben früher kupfersulvat paste drauf geschmiert ob es die heute noch gibt kann ich nicht sagen, auf allefälle dafür sorgen das keine keime in die wunde gelangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tierfreund97
27.11.2016, 22:00

Haben einen Verband drum gemacht und vorher ein silberneres Spray drauf gemacht. hoffentlich behält es das um..

0
Kommentar von Tierfreund97
27.11.2016, 22:29

Mussten unserem einen Schaf ein Verband ummachen, das hat immer gut eine Woche gehalten. Also mal sehen :)

0
Kommentar von Zanora
28.11.2016, 07:12

Ich weis jetzt nicht wie es bei Schafen ist, aber bei Hufverbänden bei den Pferden machen wir über den Verband immer noch ein Teerband rum. Das ist ein sehr starkes Klebeband das auch etwas gegen die Feuchtigkeit schützt.

0
Kommentar von Tierfreund97
28.11.2016, 09:54

Ja wir haben auch ein Teerband drum rum :)

0

Was möchtest Du wissen?