Schäumende Getränke im Glas

4 Antworten

Durch das Wasser in dem Glas werden die Lücken im Stoff gefüllt und die Oberfläche wird glatter. Durch die glatte Oberfläche wird die Reibung gesenkt und durch die weniger vorhandene Reibung werden weniger kohlensäurebläschen gereizt und damit nach oben gespült. Bei trockenen Gläsern ist die reibun höher und dadurch passiert das Gegenteil von dem oben genannte.

13

Aber warum schäumt Weizenbier dann besser, wenn das Glas vorher kalt ausgespült wurde?

0
20
@king31

wenns zu sehr schäumt hast du falsch eingegossen

0

Cola? meinst du Coca Cola? Bei der Cola von Lidl schäumt das nicht stark.

13

Ja, Coca Cola - sogar in einem original Coca Cola Glas :)

0

ich kenn es so, dass wenn das glas nass ist, es weniger schäumt, naja das kommt von der kohlensäure, die unterschiedlich schnell an die oberfläche steigt, bei bier baut sich der schaum langsamer ab weil er viel feinpooriger ist als colaschaum, das liegt an den bier bestandteilen

Übelkeit bei kohlensäure

Ich muss nach einen glas cola, mineral wasser oder anderen getränken mit kohlensäure erbrechen !! Kann man was dagegen tun??

...zur Frage

warum kriege ich Bauchschmerzen wenn ich Coca Cola trinke? Schon beim 1. Glas

Wenn ich Coca Cola trinke, komischerweise nur beim Original, dann bekomme ich schon kurz nach dem ersten Glas starke Bauchschmerzen/Magenkrämpfe und Durchfall. Woran liegt das?

Es ist nur bei Coca Cola so, bei allen anderen Getränken ist das nicht so.

...zur Frage

Muss man von zuckerfreien Getränken öfter aufs Klo?

Hallo Leute ich habe mal ne Frage wegen zuckerfrein Getränken. Ich trinke zurzeit ausschließlich zuckerfreie Getränke also Limonade und Cola-Mix. Kann es sein dass man davon öfter aufs Klo muss als bei normalen Getränken?

LG VGriffin

...zur Frage

Wie hoch sind die normalen 1,5 Liter PET Flaschen aus dem Supermarkt?

Wie hoch sind die üppigen 1,5 Liter Flaschen die man in jedem Super- und oder Getränkemarkt bekommt? Hab grad kein Zollstock zur Hand...

...zur Frage

Waschmaschine Waschmittel Überdosierungs Warnung

Hey Leute!!!

seit einiger Zeit geht bei jedem Waschgang meiner Siemens Maschine das Warnsignal an, das mir anzeigt, das ich zuviel Waschmittel benutzt habe.

Das hat dann zur Folge, dass die Maschine öfter als üblich spült, und manschmal nicht schleudert sondern das Waschen einfach unterbricht.

Ich kann immer noch einzeln Spülen bzw. Schleudern und weiß daher, dass die einzelnen Funktionen in Ordnung sind.

Nur eben das Programm läuft nicht als Ganzes durch sondern stoppt meistens vor dem Schleudern.

Meine Waschmaschine ist vom Typ E14 4R von Siemens und gerade Mal 3 Jahre alt.

Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich.

Schonmal Danke im Vorraus ;) LG MrMorph

...zur Frage

fassungsvermögen mc donalds coca cola glas 2016?

wie viel ml gehen in diese goldenen cocacola Gläsern von mcdonalds 2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?