Schätzungen für Geldausgaben für Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, sogar mit Zahlen

Legt man die statistischen Erhebungen von der Bloggerin Claudia Renner zugrunde, so sind deren Tageskosten vegan/vegetarisch 8 €., das mal der Anzahl Personen/Tage entspricht 1344 € für die Gruppe bzw Einzelkosten/Person für die 6 Tage 48 € pT 8 €.

Einnahmen entstanden iHv 8960 €. ( 320 pP)

Bei der Personenpauschale wird auch die Bootsmieten enthalten sein, die bei der Größe sicher um 1000 € pT liegt.

6000 € für das Schiff plus 1344 € vegetarische Verpflegung für die Gruppe, der Kurs stimmt schon um im Bild zu bleiben.

„Claudia Goes Vegan“-Bloggerin Renner gibt für Lebensmittel pro Monat etwa 240 Euro aus und damit fast so viel wie der Informatiker, der sich überwiegend mit Fertigprodukten ernährt.

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/vegan-essen-ein-gutes-gewissen-hat-seinen-preis-13016125.html

Woher ich das weiß:Recherche

⭐Danke

1

320€ für 6 Tage ist echt günstig.

Ihr müsst ja erstmal in die Niederlande kommen, wo schlafen, Ausrüstung evtl mitnehmen oder dort mieten, Essen, vielleicht noch nen geführten Ausflug..

10€ pro Tag kann man schon rechnen.

20€ pro Übernachtung.

Dann blieben noch 140€ für Transport und anderes was nicht Essen/Schlafen ist.

Es geht sich nicht nur ums Essen, du musst noch die Übernachtung und die Anfahrt dazurechnen, ebenso die Ausflüge also kommt das schon ganz gut hin pro Person.

320/6= x

Bootsmiete, Transfer, Unterkunft.

Woher ich das weiß:Beruf – Hilfestellung im ökonomischen Fragen