Schätze aus dem Eiskeller?

2 Antworten

Es geht dabei um den Reichtum Sibiriens an mineralischen Rohstoffen ("Eiskeller" bezieht sich auf das dortige Klima bzw. den Permafrostboden).


Vielleicht geht es um besonders teuren Wodka. Als Rohstoff mussten dafür die besten Kartoffeln angebaut werden.

Wenn du nur an alkoholischen GEtränken interessiert bist, heisst es nicht, dass alle es sind.

0

Russischer Wodka wird immer aus Getreide (Weizen) gebrannt. Polnischer Wodka dagegen aus Kartoffeln.

0

Was waren die Ziele,Motive,Ursachen und Gründe beim Imperialismus der Länder Belgien,Deutschland,Russland,USA,Großbritannien?

Welche Probleme gab es und durch welche Mittel haben sie ihre Ziele durchgesetzt ?

...zur Frage

mit welchen noten kann man sitzen bleiben?

hey leute ich wollte fragen ob man mit 5 vieren und 2 fünfen sitzen bleiben kann? ich bekomme auf dem zeugnis: 3 zweien, 7 dreier und einmal eine 1

kann man die noten irgendwie ausgleichen oder noch extra arbeiten machen?

ich sage schon mal danke im vorraus

xx DarkSouls

...zur Frage

Balkan konflickt.? Geschichte 9te Klasse

Hallo also es geht um geschichte 9te Klasse. Auf dem Balkan gab es ja um 1900 rum ärger. meine frage is jetzt welche probleme es nochmal auf dem balkan gab und was das nochmal mit eurpa zutun hatte. weil in europa frankreich russland englang und deutschland ja großmächte waren. wäre echt nett wenn meine frage beantwortet werden würde...

...zur Frage

Warum ist Stalin in Russland beliebt?

Hallo alle zusammen, ich habe in meinem Geschichtsbuch herum geblättert und mit meinem Freund über manch lustig dreinblickende Person gelacht. Ich schlug eine Seite auf, auf der ein Mann namens, Joseph Stalin abgebildet war und mein Freund lachte und meinte, dass er mir ähnlich sieht. Ein paar Ähnlichkeiten sind zu erkennen. Auf jeden Fall hat dann mein Lehrer gemeint, dass man darüber nicht scherzen sollte,da dieser Mann genauso schlimm ist wie Hitler. Er hat viele seiner Landsmänner getötet und eiskalt geherrscht. Nun ja ich habe mich dann zu Hause weiter informiert und gesehen,dass dieser Mann viele Denkmäler in Russland hat. Seine Grabstätte ist auch besonders aufgebaut mit einer Büste von ihm und in vielen Schulen hängen auch Bilder von ihm. Meine Frage ist nun; Wenn er doch so schlimm war, so brutal; warum ''verehren'' ihn die Russen noch so stark. (Es ist keine Treue gemeint, aber schon dass er für sie etwas besonderes war; so nehme ich das mal an). Es gab viele ähnliche Menschen und die haben es normal nicht verdient geehrt zu werden durch Denkmäler,etc. Gruß

Napoleon

...zur Frage

Muss man schätze die man mit einem Metalldetektor im wald findet an den Staat abgeben?

...zur Frage

Weiß wer woher dieses Geld kommt?

Hey, habe ein Paar Geldscheine gefunden. Ich schätze mal, dass es sich hier um Weißrussischen Rubel oder Rubel handelt. Weiß wer woher die kommen und ob die ein paar Euro wert sind?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?