Schärsfte chilli der Welt was wirkt stärker?

2 Antworten

Definitiv das Pulver, denn das ist ein Extrakt, teils reinen, Capsaicins, eine Carolina Reaper kommt auf knapp über 2 Millionen Scoville, es gibt aber Extrakte, die im Bereich von 16 Millionen liegen, wäre also sehr viel schärfer sogar.

Ah ich denke es ist weniger scharf

0
@Peter27062003

Ist es wie gesagt nicht, genau das Gegenteil ist der Fall, du kannst ja mal eine Carolina Reaper probieren und dann einen Löffel "Blairs - 16 Million Reserve Pure Capsaicin Extract Pulver" zum Vergleich ;)

0

Ist reaper sich legal wenn ich sie bestelle ?

0
@LilPurpp92

Klar, das ist ja auch "nur" eine Chili, sogar das Extrakt mit 16 Mio Scoville ist legal (gabs bis vor kurzem sogar noch bei Amazon, aktuell wohl ausverkauft^^), du darfst es natürlich nicht missbrauchen (jemandem heimlich ins Essen mischen oder so).

0
@mastema666

Denkst du die Pulver auf eBay sind auch gut oder muss ich auf was bestimmtes achten ?

0
@LilPurpp92

Also ich würde einfach etwas von der Marke "Blair's" nehmen, das ist so ziemlich die größte / bekannteste in der Richtung, von denen hatte ich auch selbst mal eine Sauce (zwar "nur" mit ca 850.000 Scoville, aber hat gereicht). Ob du das dann bei eBay kaufst oder wo auch immer sollte keine Rolle spielen, bei eBay natürlich wie üblich möglichst keinen neuen oder schlecht bewerteten Händler aussuchen.

0
@LilPurpp92

Ne, das ist auch eigtl gar nicht zum Essen / Kochen gedacht, steht sogar dabei, dass es nur als "Sammlerobjekt" verkauft wird, weil es eben so extrem scharf ist, außer bei den ganz großen Schärfe-Wettbewerben wirst du wohl auch nie jemanden sowas essen sehen (und selbst dann wohl nur verdünnt).

//Edit: Ok, hatte die Bekloppten auf YouTube vergessen: https://www.youtube.com/results?search_query=16+mio+scoville ;)

0

Ich schätze mal die Schote selbst...

Aber ist das Pulver auch scharf oder überhaupt nicht ?

0
@LilPurpp92

Also ich selbst habe nichts davon probiert... Aber wenn man überlegt, wird ein Pulver hergestellt, heißt da sind irgendwelche andere Stoffe noch dazu... Also ich schätze es wird nicht so scharf wie die Schote selbst sein

0
@Peter27062003

Und die Carolina reaper ist auch legal wenn ich sie mir online bestelle.

0

Weniger Masse auf gleiche Inhaltsstoffe (außer Wasser) ist immer intensiver... Das ist absolut logisch

0
@LilPurpp92

In sofern du das Pulver mit der gleichen chili vergleichst ja

Wenn du eine 10.000 Scoville shote mit einem Pulver aus außer 1000 shote vergleichst natürlich nicht ^^

Wenn du 20g chili's in dein essen machst, bräuchtest du für die gleiche Schärfe nur 2-5g von dem Pulver da der Rest nur Wasser ist...

Wenn du aber auch Geschmack haben willst, solltest du lieber die shoten verwenden da der Saft halt auch Geschmacksintensiver ist als eine deutlich geringere Menge Pulver bzw es verteilt sich besser im essen

0

Was möchtest Du wissen?