Schärenrundfahrt (am Abend) Stockholm oder Göteborg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu Stockholm kann ich sagen, dass eine Schärenrundfahrt schon einige Stunden in Anspruch nimmt. Von Stockholm Innenstadt aus kannst du nach Grinda fahren, dass ist zwar auch eine Insel, aber sehr nah, und so ein richtiges Inselgefühl entsteht da eigentlich nicht. Einen Abend mit einer Rundfahrt ausklingen zu lassen, dazu ist die "Rundfahrt" einfach zu lang. Schären ist was für einen Tag, und ich habe es mit meinen Gästen immer so gemacht: Nach Vaxholm gefahren (damit man schon weiter "draussen" ist), dann nach Finnhamn (dauert ca 1,5 Std), auf Finnhamn ein bisschen rumgelaufen und eingekehrt (gibts ein "Värdshus"), und dann nach ein paar Stunden gemütlich wieder zurück.

Aber wie gesagt, das hängt man nicht an einen Stadtbesichtigungstag dran. Ist es aber ABSOLUT wert, das Gefühl auf den mittleren/äusseren Schäreninseln ist einfach grandios. Alle waren begeistert.

Was möchtest Du wissen?