Schämen sich Zeugen-Jehovas-Eheleute, wenn sie Sex haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage mal, möchtest du aus uns Zeugen Jehovas jetzt gern Schlafzimmergeschichten hervorlocken? Dass dir jeder Z.J. Dinge erzählt, die dich und andere überhaupt nichts angehen?

Sei aber beruhigt, wir Zeugen Jehovas schätzen es sehr, dass Jehova für den Sex in der Ehe gesorgt hat und dass er auch wollte, dass wir Freude daran haben - nicht nur zum Kinderkriegen. Also von einer negativen Einstellung zum Sex (innerhalb der Ehe) kann absolut keine Rede sein! Eine komische Frage!!!!!! Oder meintest du vorehelichen Sex? Dazu kann ich dir allerdings unsere negative Einstellung bestätigen.

DAnke für den Stern, Merle!

Jeder Mensch schämt sich, wenn er Sex hatte. Dann aber ist alles gut.

Wie meinst du das jeder schämt sich?

das gilt vielleich in dortmund, aber sonst?

Ich schäme mich nicht. Warum sollte ich?

Einige schämen sich auch beim ehelichen Vaginalsex, der ja angeblich natürlich ist.

@Eduardo1973

Schämen kann man sich immer - auch beim ehelichen Vaginalsex. Wir sind zu unvollkommen.

Erst mal vorweg, ich bin Atheist.

Nun zum Thema -->

Wohl kaum !

https://goo.gl/pZdLoq

Zitat 1. Mose 1:28

"Auch segnete Gott sie, und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, ..."

Fuer viele ist der Rein-Raus-Rein - Vaginalsex in der Ehe nur stupide oder eine Masturbation in der Ehefrau, bei dem die Wünsche der Frau ausser acht gelassen werden (das ist fuer mich nicht rein, ehrbar und natürlich). Viele Ehefrauen kommen bei dem Vaginalsex alleine nicht zum Orgasmus, haben Schmerzen oder spueren nichts (was kein vollständiger Sex ist und daher in meinen Augen pervers ist), was nur Wut, Frust und Enttäuschung bringt. Wenn die Frau bei dem Ehe-Sex-Regelkatalog die Lust verliert und die Scheide nicht feucht wird oder der Mann keine Erektion bekommt, dann nichts mehr im Bett geht und es in der Ehe zum Streit kommt, ist von Reinheit in der Ehe nicht mehr die Rede, sondern die Katastrophe PERFEKT. Ich wäre über die Art der Ehe und von Sex - nur langweiligen Vaginalsex ohne Petting, Oralsex, Masturbation des Ehepartners,... nur genervt und abgetoernt. Fuer mich gehört Oralsex, Handjob, Masturbation des Ehepartners, Petting zum Sex in der Ehe dazu - ansonsten ist der Vaginalsex alleine unerträglich und kann gleich auf Sex in der Ehe (das ist wie Pommes ohne Mayonnaise und das mag ich nicht) und auf die Ehe verzichten. Was nutzen die Verbote, wenn man gänzlich die Freude am Sex oder am Essen (weil man bestimmte Speisen nicht essen kann oder sie komplett versalzt sind) verliert an der Ehe, am ewigen Leben und an der Anbetung? Das kann man gleich vergessen. Oft ist auch bei solchen Sex Problemen die Liebe irgendwann weg und so können sehr oft (wie auch bei vielen fanatischen Mormonen, Katholiken) schlechte Ehen entstehen.

Was sagen sie den selbst dazu:

"LESEN IN

Darf man nach der Bibel Lust am Sex haben?

Current Time 0:00

Dauer 0:00

Was sagen sie denn selbst darüber:

Download

Die Antwort der Bibel

Die Bibel spricht sich nicht gegen die Lust am Sex aus, sondern beschreibt dieses gemeinsame intime Erleben als ein Geschenk von Gott für ein verheiratetes Paar. Gott hat die Menschen ja als Mann und Frau erschaffen und seine Schöpfung nicht umsonst als „sehr gut“ bezeichnet (1. Mose 1:27, 31). Schon bei der ersten Eheschließung erklärte er, Mann und Frau sollten „zu einer Einheit werden“ (1. Mose 2:24, Begegnung fürs Leben). Die Freude an Intimbeziehungen und eine enge emotionale Bindung gehörten also von Anfang an zur Ehe dazu.