Schäme mich vor meinem Freund

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich zu dick finden würde, wäre er erst gar nicht mit dir zusammen gekommen. Offensichtlich ist ihm dein Charakter und dein Wesen wichtiger als Äußerlichkeiten. Das er dich nicht beührt, liegt sicher daran, dass er spürt wie unangenehm dir das ist. Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen deiner Figur und reduziere dich bitte nicht ausschließlich auf dein Äußeres. Arbeite an deinem Selbstvertrauen und denke daran: wenn er eine schlanke Freundin haben wollte, dann hätte er sich eine gesucht!

Entweder akzepiert, liebt er Dich so wie Du bist, oder die ganze Beziehung hat eh keine Chance ! Ziehe Dir Deinen liebsten Badeanzug an, in dem Du Dich wohlfühlst und verstecke Dich nicht ! Nicht in erster Linie die Figur, sondern der Charakter macht erst einen Menschen liebenswert !!!

Also ich bezweifle stark, dass er mit Dir zusammen wäre, wenn Du ihm zu dick wärst. Der Junge ist halt nicht der Typ, der Dich gleich überall angrabscht;-) Aber ich möchte Dir dennoch für Dich selbst einen Rat geben: Entweder, Du stehst zu Deinem Übergewicht und verlierst Deine Hemmungen oder Du unternimmst etwas dagegen. Ich würde ihm auf den Kopf zusagen, dass Du Dich schämst - er wird Dir schon darauf antworten. Er wäre gewiss nicht mit Dir zusammen, wenn er Dich abstoßend fände. Aber für Dich selber - denn Du musst Deinen Körper selbst mögen, damit Du unbefangener wirst - würde ich Sport und eine Ernährungsumstellung empfehlen. Denn wer sich selbst unattraktiv findet, der gibt sich immer gehemmt und auf Dauer kann dies schlechten Einfluß auf die Beziehung haben.

Soll ich offen mit meinem Übergewicht umgehen?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade im Urlaub und habe hier einen sehr netten Jungen kennengelernt. Er ist 17, sehr schlank und auch schwul. Wir haben in den letzten 3 Tagen schon viel zusammen unternommen und verstehen uns sehr gut. Jetzt hat er mich gefragt, ob wir morgen zusammen in den Whirlpool gehen wollen. Ich würde total gerne, das Problem ist nur, dass ich mit 16 an die 130kg wiege.

Ich schäme mich nicht für mein starkes Übergewicht und esse halt einfach gerne, anstatt mir über alles Gedanken zu machen. Ich schäme mich nur vor meinem Arzt beim jährlichen Check-Up, wenn ich in Unterhose auf die Waage muss.