Schäme mich raus zu gehen wegen Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dein negatives Bild von dir zerfrisst dich! So wie du über dich denkst, so wirkst du auch auf Andere! Stärke dein Selbstvertrauen! Du kannst dich doch nicht das ganze Leben verkriechen! Bitte denke darüber nach! Bei manchen Menschen ist es wie mit Päckchen! Sehr schön verpackt, wunderschön gestaltet! Doch beim Aufmachen die Überraschung: Der Inhalt ist mikrig und nichtssagend! Bei anderen hingehen, schlichte Verpackung, dafür aber wertvoller, vielsagender Inhalt!

Es macht mich persönlich absolut wütend, wenn Menschen folgende Ideen zum Thema Aussehen haben:

1. Jeder Mensch hat den selben Geschmack (Bullshit!)
2. Weil "Ich" mir nicht gefalle, gefalle ich anderen auch nicht (Bullshit!)
3. Man muss sich wegen Punkt 2 schämen (Bullshit!)
4. Man darf seine Erscheinung den anderen nicht antun (Bullshit!)
5. Die Bewertung des eigenen Spiegelbilds ist tatsächlich die eigene Meinung (Bullshit!)
(Zur Erklärung: Meisten nimmt man sich zum Vergleich ein Idealbild, das zusammengesetzt ist aus Medienstereotyp und der Annahme, was anderen gefällt)

Man hat mir jahrelang erzählt, ich sei das hässlichste Mädchen der Welt. Lange hab ich das geglaubt. Heute, nach gewisser Analyse, kann ich behaupten: Bullshit!

Ich bin natürlich am liebsten ungeschminkt, auch auf Arbeit im Büro...

Nicht dein Gesicht ist hässlich, dein Selbstbewusstsein ist hässlich. Dagegen darfste tatsächlich was machen...

  1. geschmäcker sind verschieden. wer sagt, dass nicht jemand das, was du bist mag, egal wie du dich selbst findest.
  2. gut oder nicht gut aussehen ist zum teil auch gewohnheit. wenn du immer drin bleibst, gewöhnt sich niemand daran wie du aussiehst. die leute die dich kennen und mögen, haben sich an dich gewohnt und sehen andere dinge in dir als du, wenn du in den spieel guckst.
  3. fand mich als teenager immer total hässlich, vom aussehen und wollte so aussehen wie jens n. (parallelklasse). heute ist mir klar: who the f.. ist jens n. also: durchhalten, RAUSGEHEN !

klingt jetzt gemein, aber dann mußte zuhause bleiben. spätestens dann, wenn der Kühlschrank leer ist, dann mußte rausgehen. arbeite mal an deinn Selbstwertgefühl.

Da das ja schon "fast" oder auch ganz ein psychisches Problem darstellt, kannst du dir vielleicht eine Schönheits-OP verschreiben lassen. Nicht sicher, ob das mögliche ist - hab aber mal gesehen, dass die Krankenkasse die Rechnung einer Frau, die psychische Probleme aufgrund kleiner Brüste hatte, übernommen hat.

Ich kenne das. Aber uns beiden fehlt einfach das Selbstvertrauen. Außerdem achten Menschen nicht so sehr auf uns, wie wir meinen.

was sagen die laute in deiner umfeld familie etc und du brauchst motivstion geh raus zeig jeden das du da bist ein beispiel ein mensch ist vielecht äuserlich schon  aber inerlich ist das mensch nicht schon ausehen ist nicht alles die innerren werte zahlen.

Nicht auf Leuten achten.
Ales ist modern.

Strumpfmaske :D oder häng alle spiegel ab ;)

Was möchtest Du wissen?