Schäme mich raus zu gehen wegen Aussehen?

9 Antworten

Es macht mich persönlich absolut wütend, wenn Menschen folgende Ideen zum Thema Aussehen haben:

1. Jeder Mensch hat den selben Geschmack (Bullshit!)
2. Weil "Ich" mir nicht gefalle, gefalle ich anderen auch nicht (Bullshit!)
3. Man muss sich wegen Punkt 2 schämen (Bullshit!)
4. Man darf seine Erscheinung den anderen nicht antun (Bullshit!)
5. Die Bewertung des eigenen Spiegelbilds ist tatsächlich die eigene Meinung (Bullshit!)
(Zur Erklärung: Meisten nimmt man sich zum Vergleich ein Idealbild, das zusammengesetzt ist aus Medienstereotyp und der Annahme, was anderen gefällt)

Man hat mir jahrelang erzählt, ich sei das hässlichste Mädchen der Welt. Lange hab ich das geglaubt. Heute, nach gewisser Analyse, kann ich behaupten: Bullshit!

Ich bin natürlich am liebsten ungeschminkt, auch auf Arbeit im Büro...

Nicht dein Gesicht ist hässlich, dein Selbstbewusstsein ist hässlich. Dagegen darfste tatsächlich was machen...

Dein negatives Bild von dir zerfrisst dich! So wie du über dich denkst, so wirkst du auch auf Andere! Stärke dein Selbstvertrauen! Du kannst dich doch nicht das ganze Leben verkriechen! Bitte denke darüber nach! Bei manchen Menschen ist es wie mit Päckchen! Sehr schön verpackt, wunderschön gestaltet! Doch beim Aufmachen die Überraschung: Der Inhalt ist mikrig und nichtssagend! Bei anderen hingehen, schlichte Verpackung, dafür aber wertvoller, vielsagender Inhalt!

Da das ja schon "fast" oder auch ganz ein psychisches Problem darstellt, kannst du dir vielleicht eine Schönheits-OP verschreiben lassen. Nicht sicher, ob das mögliche ist - hab aber mal gesehen, dass die Krankenkasse die Rechnung einer Frau, die psychische Probleme aufgrund kleiner Brüste hatte, übernommen hat.

Warum bin ich nicht so schön wie andere Mädchen

Wenn ich mich selber im Spiegel sehe finde ich mich total hässlich.Ich würde auch immer wegen meines Aussehens gemobbt und habe nie Komplimente bekommen und noch nie einen freund gehabt oder gesehen das jemand an mir Interesse hatte und hab mich immer gefragt warum ich nicht so schön aussehen kann wie andere Mädchen.Ich habe auch vieles versucht um normal auszusehen aber nie hatte ich erfolg.Nur meine Familie und Freunde geben mir Komplimente wegen des Aussehens aber das machen die bestimmt nur weil sie mich nicht traurig machen wollen.Was kann ich an mir ändern oder kann ich gar nichts ändern,muss ich immer hässlich und alleine bleiben?

...zur Frage

Muskulöse weibliche Anime Charaktere für Cosplay?

Hallo!

Ich möchte einen Animecharakter cosplayen. Nur gibt es da ein Problem, da die meisten weiblichen Charaktere zierlich und feminin aussehen, finde ich kein passendes Cosplay, aufgrund meines (einigermassen) muskulösen und athletischen Aussehens. Zudem bin ich auch nicht besonders gross.

Kennt jemand weibliche, atlethische Animecharaktere?

...zur Frage

Kann ich als "Ausländer" Beamter werden?

Hallo liebe Community :) Ich komme aus Ostasien und bestize einen deutschen Pass. Die Frage ist, ob ich Beamter werden könnte bzw. in einem öffentlichen Dienst arbeiten könnte? Obwohl ich einen deutschen Pass besitze, werde ich trozdem noch als "Ausländer" bezeichnet. Ich habe wirklich Angst, dass ich nach dem dualen Studium, wegen meines Aussehens, nicht übernommen werde :(

Ich habe noch niemanden gesehen, der in einem öffentlichen Bereich arbeitet, ein asiatisches Aussehen hat 😅

...zur Frage

Depressionen wegen Aussehen, Zwiespalt zwischen Empfinden als hübsch und hässlich?

Ich bin total am Ende. Dauernd empfinde ich mich als total hässlich, an allem habe ich etwas zu bemängeln, was mein Aussehen angeht.

Von Natur aus bin ich eigentlich ein Mensch, der sehr zufrieden mit sich selbst ist, zumindest, was den Charakter angeht.

Aber mein Aussehen macht mir immer wieder zu schaffen. Wenn ich so alleine daheim bin oder auch in der Schule fühle ich mich immer so abgrundtief hässlich. Ich weiß, das ist krank, aber manchmal stehe ich unübertrieben ü1h vor dem Spiegel und betrachte mich einfach nur, weil ich mein Aussehen entsetzlich finde und krampfhaft überlege, wie ich was ändern/verbessern könnte.

Wegen meinem Aussehen habe ich auch sehr starke Depressionen.

Aber: Jetzt kommts: Heute bin ich bei meiner Ma zu Besuch und wir haben eine Freundin von ihr besucht, die schon 60 ist, aber ehrlich, ich hätte sie höchstens für 40 gehalten. Diese Frau ist in meinen Augen wunderschön, sie hat auch früher gemodelt. Sie kannte mich auch schon vorher und ich habe sie heute seit 3 oder 2 Jahren wieder mal gesehen.

Sobald sie mich gesehen hat hat sie ihren Hand vor den Mund vor Erstaunen getan und gesagt: "Oh mein Gott, bist du das? Du bist aber hübsch geworden!" Und das hat sie immer wieder gemurmelt. Als wir dann bei ihr waren hat sie einen Haufen teure Klamotten von ihr raus gesucht, die alle sehr modern sind, aber gleichzeitig auch total mein Stil (hat mich echt sehr verwundert. 1. stehe ich nicht auf teure Klamotten und 2. was für Sachen zieht diese Frau bitte schön an? Sie ist 60 und wirkt echt sehr jung:0) Dann habe ich bei ihr einen Haufen Klamotten anprobiert und sie hat mir alle geschenkt, die ich schön fand:0 Und sie hat gesagt, sie sucht mir für das nächste Mal noch mehr raus, Kleider, Hosen, Tops, etc. Sie hat zwischendurch auch durch mein Haar gestrichen und es bewundert. Ich war das so überhaupt nicht gewohnt und war wirklich verwundert, aber es hat in mir ein wirklich gutes Gefühl hinterlassen, auch wenn ich jetzt sehr verwirrt bin. Ich meine: Sowas erlebt man nicht alle Tage:0

Jetzt ist in mir wieder eine Art Zwiespalt, ich weiß nicht mehr, wie ich bin, wer ich bin etc. Bin ich hübsch oder doch hässlich?

Für mich gibt es nur diese beiden Extreme, kein Mittelding.

Was kann ich tun, um mein Empfinden, was mein Aussehen angeht, in etwas positivere Wege zu leiten? Was kann ich tun, um positiver über mein Aussehen zu denken? Wie finde ich eine endgültige Antwort auf die Frage, ob ich okay aussehe? Wie schaffe ich es, dass mir mein Aussehen wieder weniger wichtig wird, wie es früher war? Wie schaffe ich es, dass meine Depressionen wegen diesem Thema endlich wieder weg gehen?

Danke, für alle, die das bis hierhin gelesen haben und/oder eine hilfreiche Antwort hinterlassen:)

...zur Frage

Bin 15W und übergewichtig (sommer freibad?

Ich bin dick (bitte keine Blöde Kommentare) Letzt Jahr bin ich nicht schwimmen gegangen weil ich kein Badeanzug hatte .Meine Beste Freundin will umbedingt diesen Sommer mit mir schwimmen gehen .Ich will zwar auch schwimmen gehen aber ich schäme mich für mein Aussehen und mein Körper. Ich wiege 96.0 Kilo. Ich will umbedingt abnehem aber ich habe einen Esstörung .Was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich habe zu hohe Ansprüche an Mädchen/Frauen

Hi. Ich hab ein Problem und zwar muss ein Mädchen für mich einfach passen. Der Charakter kann in eine beliebige Richtung gehen- hauptsache sie ist mir sympatisch, sie selbst und ich kann mir etwas mit ihr vorstellen. Vom Aussehen her auch nicht soo wichtig, aber sie sollte gepflegt sein, nicht wie ein Mann rüberkommen und.. jetzt kommts.. Hintern und Busen sind für mich 50% des Aussehens !! Viele meinen, ich soll ein Mädchen nicht auf meine von mir genannten Merkmale beschränken, aber mir ist soetwas wichtig.. Ich hatte bisher erst so eine Kinderbeziehung im Alter von 14 und eine richtige, aber das war der Hammer.. Obwohl ich jetzt arrogant und oberflächlich rüberkomme, reduziere ich keinen auf sein Aussehen, ich kann mit jedem/jeder sprechen, ganz gleich wie er/sie aussieht. Aber bei einer Beziehung siehts eben bisschen anders aus.. Ist das zu oberflächlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?