Schälrippchen oder Kotelettrippchen...welche sind besser bzw. wo ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kenne ich überhaupt keinen Unterschied.

Schälrippchen sind vom Schweinehals..

Und dass Kotelette ist die verlängerung des Schweinehalses, die Rippen hiervon sind genau dieselben.

Sie sind genau dasselbe nur haben sie eine andere Form durch dass absägen des Schweinebauches.

Dass zäh werden kann ich mir nur so erklären dass nicht alle Rippen 1. vom gleichen Schwein waren oder 2. die Schweine nicht alle die gleiche Qualität hatten...

sehe ich genauso wie erichveng.

bei einem guten smoker sollte sich die temperatur gleichmässig im smoker verteilen, daran kann es also nicht liegen.

ich koche meine rippchen immer vor, dann über nacht in die marinade, dann auf den grill, einen smoker habe ich leider nicht, aber so fallen sie auch von den knochen und schmecken wunderbar.

0
@linguini

super idee...dadurch zieht die marinade wunderschön ein und sie schmecken viel intensiver!

0

Fast eindeutig von verschiedenen Schweinen.Da kann man nichts machen.(Wegen den Zäh)

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?