Schäferhund Welpen adoptieren kreis Konstanz?

...komplette Frage anzeigen So sieht der vorhin erwähnte Schäferhund aus  - (Hund, Haustiere, Welpen)

5 Antworten

Hast du dich auch ansonsten über Schäferhunde informiert? Wie sind deine Erfahrungen?

Schäferhunde sind Arbeitstiere die ordentlich was tun wollen und gehören in erfahrene Hände.

Und du findest auch nicht zwingend welche um die Haustür wenn nicht ein Tierheim grade welche hat.

Je nach dem muss man sich auf mehrere Stunden fahrt einstellen.

Einen Welpen bekommt man bei einem seriösen Züchter des VDH. Für ab 1.000€ aufwärts.

Adoption = Kauf. 

Bei Schäferhund-Welpen sollte man nicht "irgendeinen" nehmen, sondern sich vorher genau informieren über die Rasse. Soweit mir bekannt ist, haben diese teilweise sehr oft Hüftgelenksprobleme, wenn sie aus einer Zuchtlinie stammen, deren Rücken sehr steil abfällt. 

Also nicht einfach nach einem Verkäufer suchen, sondern dann auch genau informieren, ob der Hund aus einer seriösen, gesunden Zucht stammt.

Und nur, weil man sich aus dem Hund in einem Video verliebt hat, sollte man sich keinen Hund anschaffen. Das Video dürfte vermutlich erstmal nicht der Realität des Lebens mit einem Hund entsprechen ? Oder sieht man darin, wie der Besitzer nachts mit seinem Welpen durch die Gegend wankt oder Pfützchen und Häufchen entfernt, weil der Hund Stubenreinheit erst lernen muss. Wie man über angenagte Lieblingsschuhe trauert, weil der Hund erst lernen muss, was er in deinem Haushalt darf oder nicht ? 

Wenn ich mir hier teilweise die Fragen so durchlese, bekommt man wirklich den Eindruck, dass sich manche zwar angeblich vor der Anschaffung eines Hundes "Gedanken gemacht haben" wollen, aber auf die Realität dann doch nicht vorbereitet sind. 

Mit 15 Jahren darfst du ohne Zustimmung deiner Eltern kein Tier halten.
Außerdem wirst du auch, oder gerade wegen eines Welpen nicht attraktiver und die Mädels rennen dir nach. Denn ein Welpe bedeutet zuerst mal ganz viel Arbeit, schlaflose Nächte und wenig Zeit für etwas anderes.
Zum Video selbst: Wenn du den zweiten Hund anschaust (Vermutlich ein King Charles Terrier), solltest du erkannt haben, dass er vielmals seine Rute unter seinem Bauch eingeklemmt hat. Das ist ein Zeichen von Unsicherheit und/oder Angst.
Bedeutet, dass die beiden wohl keine echten Freunde waren, sondern für das Video zusammen sein mussten.

Bitte, bitte, bitte wenn ihr euch ein Tier holt, dann holt es euch aus dem Tierheim... Es gibt da so unglaublich viel arme Seelen die so dringend auf ein Zuhause warten...

Schau alle Tierheime die es gibt im Internet ab, so hab ich das damals auch gemacht, als ich meinen Kater gesucht habe... Ich bin für den kleinen Kerl 3 Stunden hin und auch wieder 3 Stunden zurück gefahren. Mein nächstes Tier werde ich von "Pfotenfreunde Varna" holen, das ist eine Organisation, die in Bulgarien Straßentiere rettet... Ich unterstütze die Leute dort und alles was die Organisation macht, ich liebe ihre Arbeit .... :)

Ich und meine Familie holen nur "wegwerf Tiere" aus Tötungsstationen und aus Tierheimen. Ich persönlich unterstütze die Zucht nicht! 

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche. <3 

Unter www. Vdh.de findest du Züchter

Was möchtest Du wissen?