Schädlinge in Pfefferminze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die weiße Fliege. Ein Schädling ähnlich der Blattlaus. Besprühe die Pflanze mit schwacher Seifenlauge und gieße sie weniger.

http://www.chili-balkon.de/viecher/weisse_fliege.htm

Die scheint es zu sein. Ich habe diese Antwort ausgewählt, wegen des Links und des Tipps mit der Seifenlauge - danke!

0

Brennessellauge ist immer gut. Ein paar Brennesseln abschneiden, ein paar Tage in einem Wassereimer ausziehen lassen. Die Lauge kann man zum Besprühen gegen Schädliche nehmen zur äußeren Anwendung, aber auch zum Gießen, hat den selben Effekt, ist aber dann die Innere Anwendung, die die Pflanzen außerdem noch als Pflanze stärkt und düngt.

Könnte die weiße Fliege sein.Hänge mal diese Gelbtafeln an die Pflanze.Ansonsten müßte man spritzen.

Was möchtest Du wissen?