Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das scheinen sie zu sein. Vielen Dank!


Also heißt es jetzt entfeuchten. Ich werde Schachteln mit Silicagel in die Schränke stellen. Das sollte funktionieren...

1
@Apfel4242

Bitte, gerne.  Feuchtigkeit entziehen ist das A und O, genau.

Viel Glück!

2

In solchen Fällen hilft nur eines, den Schrank komplett ausräumen. Lebensmittel in denen sich diese Viecher befinden, entsorgen.Den Schrank mit Essigwasser gründlich auswaschen. Man sollte ab und an mal alles was sich schon längere Zeit in einem Vorratsschrank befindet überprüfen und das entsorgen, was z.B. das Haltbarkeitsdatum erheblich überschritten hat. Manchmal bilden sich irgendwo Nester dieser Viecher und die vermehren sich recht schnell, weil sie ausreichend Nahrung finden. Wenn man solche Viecher entdeckt, die meist die Grösse von kleinen Ameisen haben, habe ich ein absolut passendes Mittel gefunden. Ich nehme Haarspräy und halte den Strahl auf die Viecher und innerhalb weniger Sekunden sind die tot. Das Spray verklebt denen alles und die können sich nicht mehr bewegen. Danach, alles gründlich reinigen.

was das für tirchen sind mh gute frage aber was wichtig ist,ist das du alles sachen in dem betroffenen gebit wegschmeißt also alle lebensmittel anschlißend schrank leerreumen am bestend en schrank vorhzihen und dann grundreinigen am besten mit essigwasser den kompleten schrank von außen und innen einmal ordnendlich reinigen anschlißend nocheinmal mit klaren wasser reinigen dan soltest du die ficher los sein

essigwasser soltest du verwenden da dass nicht nur schimmelpilze abtötet sondern auch bakterien und auch sehr gut gegen ungebetene gäste wie in deinem fall ist

Danke für die Antwort, wie gesagt ich habe bereits alles mit Flächendesinfektion gereinigt. Auch lange einwirken lassen. Das sollte nicht schlechter sein als Essigwasser

0
@Apfel4242

welche marke und wie heißt das zeug ?
hast du auch unter unt hinter dem schrank gereinigt die dinger verstecken sich da auch gerne und wne du nur 1 übersist hast du verloren

0
@nickboy

Das Zeug ist von Apesin und heißt KDR food. Habe ich aus einer Großküche.

Aber wie antnschnobe schreibt, ist die Luftentfeuchtung wohl das geeignete Mittel.

0

Wer kann mir mit dieser Spinne helfen?

Hallo,

diese Spinne hat sich über meinem höchsten Küchenschrank eingenistet. Im Tageslicht bez Schatten sieht sie sehr dunkel aus (fast schwarz). Da ich kleine Kinder im Haushab, hab ich natürlich Angst, daß sie nicht so harmlos ist. Ein schwarzer Kokon hängt wohl in der gegenüberliegenden Ecke. Sie plus ihr Anhang müssen uns schnellstmöglich verlassen. Also bitte helft mir, was ist das und wie krieg ich sie am besten los? Aus dem Fenster werfen ist keine Option (3.OG), da brichst sie sich noch den Hals :D LG und danke vorab!

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Schädlinge an Kräuterpflanzen, kennt die jemand?

Heute Abend sind mir kleine Tierchen an meinem Thymian aufgefallen. Der direkt daneben gepflanzte Rosmarin ist auch befallen, aber da haben die Blätter noch keine Schäden.

Der Thymian hat gräulich belegte Blättchen und die Tiere sind winzig, weißlich-grünlich und können fliegen, bzw. springen wie Flöhe.

Ich habe leider keine Lupe im Haus, sonst hätte ich das mal näher in Augenschein genommen.

Könnten das Thripse, oder Fransenflügler sein?

Wie werde ich die wieder los? Stehen meine Kräuter eventuell zu nass?

Bin für jede Hilfe dankbar, ich wollte ja so gerne noch ernten.

...zur Frage

Was sind das für Tiere an meinen Geranien ?

Hallo , habe eben diese kleinen Tierchen an meinen Geranien entdeckt. Hoffe das man die auf dem Bild erkennen kann. Sehen aus wie kleine Würmer. Weiß jemand was das ist und wie werde ich die wieder los.

...zur Frage

Was sind das für Schädlinge? Wie kann ich sie bekämpfen?

Ich habe in meiner Holzgartenlaube zahlreiche eigenartige Häufchen auf dem Fußboden gefunden, die auf einen Schädlingsbefall deuten. Sie sind nicht über den gesamten Boden verteilt, sondern sind alle an einer Stelle platziert.

Was sind das für Insekten, die diese verursachen und wie kann ich sie bekämpfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?