Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das scheinen sie zu sein. Vielen Dank!


Also heißt es jetzt entfeuchten. Ich werde Schachteln mit Silicagel in die Schränke stellen. Das sollte funktionieren...

1
@Apfel4242

Bitte, gerne.  Feuchtigkeit entziehen ist das A und O, genau.

Viel Glück!

2

In solchen Fällen hilft nur eines, den Schrank komplett ausräumen. Lebensmittel in denen sich diese Viecher befinden, entsorgen.Den Schrank mit Essigwasser gründlich auswaschen. Man sollte ab und an mal alles was sich schon längere Zeit in einem Vorratsschrank befindet überprüfen und das entsorgen, was z.B. das Haltbarkeitsdatum erheblich überschritten hat. Manchmal bilden sich irgendwo Nester dieser Viecher und die vermehren sich recht schnell, weil sie ausreichend Nahrung finden. Wenn man solche Viecher entdeckt, die meist die Grösse von kleinen Ameisen haben, habe ich ein absolut passendes Mittel gefunden. Ich nehme Haarspräy und halte den Strahl auf die Viecher und innerhalb weniger Sekunden sind die tot. Das Spray verklebt denen alles und die können sich nicht mehr bewegen. Danach, alles gründlich reinigen.

was das für tirchen sind mh gute frage aber was wichtig ist,ist das du alles sachen in dem betroffenen gebit wegschmeißt also alle lebensmittel anschlißend schrank leerreumen am bestend en schrank vorhzihen und dann grundreinigen am besten mit essigwasser den kompleten schrank von außen und innen einmal ordnendlich reinigen anschlißend nocheinmal mit klaren wasser reinigen dan soltest du die ficher los sein

essigwasser soltest du verwenden da dass nicht nur schimmelpilze abtötet sondern auch bakterien und auch sehr gut gegen ungebetene gäste wie in deinem fall ist

Danke für die Antwort, wie gesagt ich habe bereits alles mit Flächendesinfektion gereinigt. Auch lange einwirken lassen. Das sollte nicht schlechter sein als Essigwasser

0
@Apfel4242

welche marke und wie heißt das zeug ?
hast du auch unter unt hinter dem schrank gereinigt die dinger verstecken sich da auch gerne und wne du nur 1 übersist hast du verloren

0
@nickboy

Das Zeug ist von Apesin und heißt KDR food. Habe ich aus einer Großküche.

Aber wie antnschnobe schreibt, ist die Luftentfeuchtung wohl das geeignete Mittel.

0