Schädlinge an der Zucchini

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Foto wäre jetzt nicht schlecht, aber so wie Du es beschreibst, müssten es wohl doch Schnecken gewesen sein. Kleine Nacktschnecken sind wahre Meister im Blütenausfressen!

Kuck doch mal nach Schleimspuren(glänzend!)

Ansonsten: Keine Sorge. Solange die Pflanze selber nicht geschädigt ist, werden Ersatzblüten schnell zur Stelle sein, und ich bin sicher, dass Du Dich erfahrungsgemäß bald vor lauter Zuchhini nicht mehr retten kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommen viele Insekten in Frage. Es können Ameisen, Dickmaulrüssler und was sonst noch sein. Das ist aber nicht schlimm, da um diese Jahreszeit im Freien die ersten Blüten sowieso noch keine Früchte bringen. Also nicht verzweifeln, das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frank1968 18.05.2010, 22:56

Ameisen fressen keine Blüten! Und für Dickmaulrüssler ist es viel zu früh!

0

Was möchtest Du wissen?