Schädliches Ad on *Fastoplayer* entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn diese Erweiterung nicht gefunden wird, woher weißt Du dann, dass sie vorhanden ist?

Zu Beginn könntest Du mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen, falls Du das nicht bereits getan hast.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Wenn der AdwCleaner nichts findest, dann schau mal in den Erweiterungen deines Browsers nach, da sollte sich die Erweiterung entfernen lassen, auch ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Manche Erweiterungen kann man auch über die Systemsteuerung entfernen. Öffne diese und navigiere zu Programme => Programme deinstallieren. Sortiere die Einträge dort am besten nach Datum.

Als letzte Möglichkeit würde ich den Browser zurücksetzen, wodurch alle Erweiterungen entfernt werden und alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es der Computer nicht kennt, wie kannst du wissen, dass es installiert ist?

AdwCleaner sollte helfen. Oder andere Tools, um Malware zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ottowohl
14.06.2016, 14:44

diese software befällt nur die browser

und sorgt dafür das nervige werbefenster aufploppen

aber danke für den tipp

0

Was möchtest Du wissen?