Schädlich jeden Tag bei 0 Grad für 5 Minuten nackt auf dem Balkon zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf keinen Fall schädlich! Erkälten wirst Du Dich so nicht.

Denke an die Saunagänger. Sie baden nach einem Saunagang in kaltem Wasser oder lassen sich mit kaltem Wasser abduschen. Das hat auch Pfarrer Kneipp entdeckt und es als Kur gegen Erkältungskrankheiten weiter entwickelt.

Vorausgesetzt, dass Du vorher im Warmen warst, trocken bist, dann kannst Du ohne Bedenken ruhig ein paar Minuten nackt auf dem Balkon sein. Das härtet Dich nur ab.

Du mußt ja (hoffentlich) nicht wie ein Besenstiel herumstehen, so dass dir die Kälte in die Knochen kriecht. Halte gegen - bewege dich. Mach 325 Kniebeugen o.ä. Dann wirst du gar nicht merken, dass du nix anhast .....

Kommt auf dein Immunsystem an. Ich gehe mehrmals am Tag bei diesen Temperaturen nur im T-Shirt (und Hosen ;-)) auf den Balkon. Geschadet hat es mir bisher nicht.

Vielleicht stärkt es auch das Immunsystem

@User16493

Man weiß... Kalt duschen soll ja auch das Immunsystem stärken.

Nein, wieso soll das Schädlich sein?

Man wird durch Viren oder Bakterien krank. Weis net genau durch welches. Aber kälte macht dich anfälliger aber nicht direkt krank

Ganz im Gegenteil, dadurch wird man eher abgehärtet