Schädlich für die Zähne?

3 Antworten

Also ich habe auch so eine Zahnpasta von Colgate... Ich habe auch meinen Zahnarzt gefragt ob diese Zahnpasta ok ist und er meinte dass die in ordnung ist (also der hat nicht gesagt oder erwähnt dass sowas schädlich ist). Natürlich sollte dir klar sein dass das mit dem strahlend weiß (und vor allem in einer woche) nicht stimmt... ;). Aber dass es schädlich ist kann ich mir nicht vorstellen...

Es scheuert den Zahnschmelz ab, so dass unter dem abgenutzten Gelb das innere Weiß sichtbar wird. Auf Dauer macht es die Zähne dünner.

Frag ganz einfach deinen Zahnarzt ;)

blend-a-med 3d white schädlich für die Zähne?

Ist die Zahnpasta schädlich für die Zähne ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Zahnpasta mit Whitening-Effekt: Colgate Max White One oder Signal White Now?

Hallo. Ich möchte mir eine neue Zahnpasta kaufen. Dabei achte ich immer darauf wie weiß meine Zähne werden. Welche Zahnpasta hat den größeren Whitening-Effekt von diesen beiden? Danke schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich hab 2 Zähne vor ca. 8 Stunden gezogen, darf ich nun essen oder nicht?

Ich habe heute am Morgen 2 Zähne gezogen bekommen. Der Zahnarzt sagte mir ich darf essen sobald die Betäubung nachlässt. Er sagte mir nicht einmal was essen und was nicht, einfach "du darfst essen sobald die Betäubung nachlässt. Allerdings kann ich ihm nicht ganz so vertrauen was dies angeht...es kann doch nicht sein dass ich einfach wieder normal essen darf? Es ist mir übrigens schon mal passiert dass mir der Zahnarzt nach der Behandlung sagte du darfst essen sobald die Betäubung nachlässt und damals geschah dann etwas gar nicht gutes...deshalb hab ich jetzt halt das Vertrauen ein bisschen verloren.

Ich habe übrigens 2 Backzähne gezogen...die Betäubung ist nun seit ca. 2 Stunden weg...ich habe vor ca. 5 Stunden ein Schmerzmittel genommen und zurzeit empfinde ich keine Schmerzen. (Die Betäubung war auf der einen Seite stärker und hilt auch viel länger, das heisst also auf der anderen Seite war die Betäubung schon länger wäg, deshalb habe ich das Schmerzmittel genommen)

So, wenn ich nun essen darf, was darf ich essen und was nicht? Ich habe jetzt schon seit am Morgen nichts mehr gegessen und hatte auch am Morgen nur ganz wenig zu mir genommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Handelt es sich um schädliche Zahncreme?

Habe einfach mal ins Regal gegriffen und irgendeine Zahnpasta gekauft (: Stand auf allen irgendwas ganz schrecklich tolles drauf wie WHITE, Sensation bli bla blubb.

Nun sehe ich aber das die Zahnpasta die ich gekauft habe angeblich die Zähne aufhellen soll (mit Mikrokristallen? ô.o aha).

Jetzt frage ich mich ob soetwas nicht eher schädlich ist. Klingt mir fast so als würde man sich den Zahnschmelz abscheuern. Ist dem wirklich so?

Es handelt sich um die Colgate Sensation White.

...zur Frage

zahnweiß stift - gut oder schädlich für die zähne?! :o

kann man solche zahnweiß stifte auch in einer ganz normalen drogerie kaufen z.b. müller ?! ich hab von vielen gehört dass es schädlich ist... stimmt es ? gibt es noch andere möglichkeiten, dass meine zähne strahlend weiß werden außer mit zahnpasta ?! danke..

...zur Frage

Plastik retainer Zahnfüllung?

Hallo

Also ich hatte Lange Zeit eine feste Zahnspange als sie raus kam sagte mir mein Zahnarzt schon den einen Zahn muss man im Auge behalten da könnte bald eine Füllung notwendig sein. Nun knapp 2 Jahre später ist es leider soweit ich brauch meine erste Zahnfüllung. Von meinem Kieferort. habe ich so einen Plastik retainer bekommen den ich ü über nacht immer reinmachen soll damit meine Zähne ihre Position halten. Nun währe meine Frage wenn der Zahnarzt eine Füllung in den Zahn macht verändert sich doch auch die Form des Zahnes brauch ich dann einen frischen retainer? Zahlt den dann eigentlich die Krankenkasse? Muss ich da zu meinem ehemaligen Kieferort. oder kann ich da zu irgendeinem gehen (Ich fand den bei dem ich damals war nicht so toll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?