Schädlich ab und zu mal einen Energy Drink zu drinken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Kannst Du machen, ist nur in Mengen bedenklich. beispiel Red Bull. 

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Hin und wieder ist aber kein Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich nur "ab und zu" ist, ist es ok.

Bei uns werden die sogar im Getränkeautomat verkauft (bin auf einem Berufskolleg). Wenn ich mal einen langen anstrengenden Schultag habe, kaufe ich mir schonmal einen. In der Stunde darauf fühl ich mich dann meist fitter. Manchmal kann ein bischen Koffein auch hilfreich sein.

Jedoch solltest du auch darauf achten, dass du dich ansonsten abwechslungsreich ernährst sowie nicht soviel Koffein auf mal zu dir nimmst. Wenn ich einen Energy Drink getrunken habe, trinke ich dann mindestens für den Rest des Tages keine Koffeinhaltigen Getränke mehr und trinke auch mal was gesundes.

Insofern du allgemein keine Probleme mit dem Kreislauf hast ist gegen ab und zu mal eine Dose in Ordnung. Das was man eben nicht machen sollte ist das tägliche trinken und das schlimmstenfalls in rauen Mengen, wie die Dame mit ihren 20 Dosen Red Bull am Tag. Ebenfalls nicht empfehlenswert ist es das Energy mit Alkohol zu mischen. 

Wenn du nur noch Energx Drinks trinkst, dann ja. Ansonsten seh ich da nicht so ein Problem.
Gibt immerhin mittlerweile viele Getränke und Nahrungsmittel, die nicht "gesund" sind und trotzdem konsumiert sie jeder.

Nein, das geht in Ordnung. Man sollte halt nicht jeden Tag dazu greifen. Aber wenn du alle paar Monate zwei am Tag trinkst, dann ist das okay.

Kommentar von LSMCGangsta
08.06.2016, 18:03

doch nicht 2 am Tag :0

0

Kommt darauf an wie alt du bist.

Alles gut das ist ok so

Was möchtest Du wissen?