schädigung durch Belastung auf Körper durch Person?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber fragenderboy, ich bezweifel eine Gefährdung durch die körperliche Belastung deines Bruders, obwohl dies mit der Stärke (wie er sich auf dich wirft) und der Position zu tun hat. Vorallem die Belastung der Wirbelsäule könnte folgen haben

fragenderboy 07.07.2017, 21:43

also schmerzen habe ich nicht. kann es trotzdem folgen haben? 

0
ItsMeXeMstI 08.07.2017, 10:04
@fragenderboy

Wenn du keine direkten Folgen gespürt hast und sich das auch nicht wiederholt, würde ich von keinen Problemen ausgehen. Generell hört sich das aber auch nicht wirklich gefährlich an. Wenn du dir Sorgen dadrüber machst, spräche doch vielleicht deinen Bruder darauf an, es sein zu lassen oder frag im Ernstfall mal beim Arzt nach

0

Hallo! Gab es keinen Sofortschaden - Rücken - so ist alles in Ordnung. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. 

Aber für einen Schaden braucht es viele Etrembelastungen.

Wenn Du deinen Bruder täglich lange trägst könnte es kritisch werden - so nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Schick mal Foto, vielleicht sag ichs dir dann :), spass. Natürlich kann das Folgen haben, du wirst wahrscheinlich heute Nacht sterben :o

Spaaaaaaas

Was möchtest Du wissen?