Schädigt viel Lackieren die Nägel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten trägst du zwischendruch auch mal keinen Lack.

Und dann kannst du deine Nägel auch mal mit besonderen Pflegelacken oder einfach nur mit Handcreme "verwöhnen". Brechen sie denn schnell?

Ich lackiere mir auch oft die Nägel aber habe meistens einen Pflegenden Klarlack drauf.

Unterlack ist schon mal sehr gut, das mache ich meistens nicht weil es mir zu lange dauert. Aber eigentlich sollte man es tun :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Also ich habe seit fast einem Jahr immer Nagellack drauf (und mit immer meine ich ohne eine Pause) und ich muss sagen, dass meine Nägel jetzt viel länger sind und nicht mehr abbrechen. Ich weiß nicht woran das liegt und auch nicht warum das so ist, weil es schon irgendwie doof klingt. Und im Endeffekt sind Nägel ja auch nur abgestorbenes Horn oder so und da kann man ja eigentlich nicht mehr viel "kaputt" machen.

Also ich glaube bei meinen Nägeln ist das alles nicht so wichtig. Ich trage IMMER nagellack, aber halt mehr muster und so ( youtube cutepolish ;D ) und ich trage auch nie unterlack, es kommt drauf an welchen nagellack du trägst oder es kommt auf deine nägel an das musst du selbt´sr herrausfinden. Meine Freundin und ich haben den selben nagelllack gleichlang getragen ( blau von essence ) und ihre nägel waren damach ganz grün... na ja aber wie auch immer ich würde dir raten. Wenn du Nagellack trägst mach ihn erst ab, wenn er abblättert und ich wurde dann vielleicht ein paar tage warten bis du sie wieder neu lackierst. Fazit : Du musst erstmal selbst herrausfinden, wie der Nagellack deinen Nägeln bekommt. Das ist nämlich ganz unterschiedlich. Trägst du IMMER rot kann das wirklich irgendwann die Nägel gelb färben ..LG Jana ;D

Klarlack auf Klarlack und Chrom auftragen, kann es Probleme geben?

Hi Leute,

ich habe heute meine Radkappen lackiert. Sie waren Silber und nun habe ich das mittlere Element Gold lackiert - Ich bin sehr beeindruckt von dem Ergebnis! :-D

Morgen kommt der Klarlack drauf. Ich möchte aber auch noch die silbernen Elemente sowie die Chromaußenleiste mit Versiegeln, um feine Kratzer auszubessern.

Meine Frage ist jetzt, kann es Probleme geben wenn ich das tue?

Ich denke es ist zu empfehlen, dass ich die silbernen Elemente mit 1200er nass anschleife, reinige und dann erst den Klarlack auftrage, was meint Ihr?