Schädigt viel Lackieren die Nägel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten trägst du zwischendruch auch mal keinen Lack.

Und dann kannst du deine Nägel auch mal mit besonderen Pflegelacken oder einfach nur mit Handcreme "verwöhnen". Brechen sie denn schnell?

Ich lackiere mir auch oft die Nägel aber habe meistens einen Pflegenden Klarlack drauf.

Unterlack ist schon mal sehr gut, das mache ich meistens nicht weil es mir zu lange dauert. Aber eigentlich sollte man es tun :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Also ich habe seit fast einem Jahr immer Nagellack drauf (und mit immer meine ich ohne eine Pause) und ich muss sagen, dass meine Nägel jetzt viel länger sind und nicht mehr abbrechen. Ich weiß nicht woran das liegt und auch nicht warum das so ist, weil es schon irgendwie doof klingt. Und im Endeffekt sind Nägel ja auch nur abgestorbenes Horn oder so und da kann man ja eigentlich nicht mehr viel "kaputt" machen.

Also ich glaube bei meinen Nägeln ist das alles nicht so wichtig. Ich trage IMMER nagellack, aber halt mehr muster und so ( youtube cutepolish ;D ) und ich trage auch nie unterlack, es kommt drauf an welchen nagellack du trägst oder es kommt auf deine nägel an das musst du selbt´sr herrausfinden. Meine Freundin und ich haben den selben nagelllack gleichlang getragen ( blau von essence ) und ihre nägel waren damach ganz grün... na ja aber wie auch immer ich würde dir raten. Wenn du Nagellack trägst mach ihn erst ab, wenn er abblättert und ich wurde dann vielleicht ein paar tage warten bis du sie wieder neu lackierst. Fazit : Du musst erstmal selbst herrausfinden, wie der Nagellack deinen Nägeln bekommt. Das ist nämlich ganz unterschiedlich. Trägst du IMMER rot kann das wirklich irgendwann die Nägel gelb färben ..LG Jana ;D

Kann man seine Nägel mit uv gel lackieren?

Hey :) ich hab grad ziemlich lange Nägel und will nicht das sie mir abbrechen. Als meine Nägel noch nicht so lang waren, hatte ich sie mir mit Tips verlängert und dann mit uv gel lackiert und in der Lampe aushärten lassen. Kann ich mir die Nägel auch so damit lackieren und aushärten lassen, oder ist das schädlich für meine Nägel? Und kann ich mir meine Nägel vorher mit farbigen Nagellack lackieren? Vielen Dank :)

...zur Frage

Mit welchem Nagellack soll ich meine Nägel lackieren?

Hey, ich will meine Nägel heute mal wieder lackieren, ich kann mich aber nicht entscheiden welche Farbe. Welche Nagellacke sind den gerade im Trend??

...zur Frage

In welcher Farbe soll ich meine Nägel lackieren?

Hab alle Farben :D

...zur Frage

Ist ein Unterlack beim Nägel lackieren notwendig?

Hallo,

also der Unterlack soll ja davor schützen, dass sich die Nägel verfärben, aber komischerweise hat sich bei mir noch nie ein Nagel durch den Nagellack verfärbt?! Und es ist nicht so, dass ich nur ganz helle Töne benutze, also ich benutze genauso oft Farben wie Dunkelblau und Dunkelrot und da passiert auch nie was? Und trotzdem lese ich andauernd Beiträge hier, dass sich die Nägel verfärben.

Sollte ich trotzdem einen Unterlack verwenden, auch wenn sich bei mir die Nägel durch den Lack nicht verfärben oder ist es dann nicht notwendig?

...zur Frage

Bootslack auf Tischplatte abschleifen oder überlackieren?

Ich habe eine Tischplatte aus fichte mit Bootslack lackiert. Dieser Lack riecht aber sehr unangenehmen und die Lösungsmittel scheinen nicht wirklich wegzugehen. Muss ich jetzt den ganzen abschleifen oder kann ich auch einen Lack ohne Lösungsmittel darüber Lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?