Schädigt Sand bzw Staub mein Fahrrad?

2 Antworten

Schaden tuts vor allem dem Antrieb. Sand auf der Kette wirkt wie Schmiergelpapier weshalb du nach jeder Fahrt mal drüber wischen solltest. An den ganzen Kettenblättern setzt aich auch viel Schmutz ab. Ich reinige alles immer mit Diesel. Das stinkt zwar aber alles wird kostengünstig blitze blank. Einmal die Woche gibts für die Kette auch extra Kettenöl.

Naja natürlich schädigt es das Fahrrad etwas. Ich würde vor allem die Kette immer mal wider schmieren.

Ich habe ein Bulls Copperhead 3 2015 kann ich das zum Freeride nehmen?

Ich bin ein Neuling und habe ein Bulls Copperhead 3 2015. Meine Frage ist nun ob ich das Mtb auch für freerides in Willingen, Wterberg etc nehmen kann. Das Fahrrad ist nicht umtauschbar und ich habe es gerade neu. Ich bin 15 Jahre alt und fahre meiner Meinung nach gut. Ich will natürlich immer besser werden. Kann ich das Fahrrad auch für richtige Downhill/Freeride Fahrten nehmen? Ich bin gerade ein bisschen deprimiert deswegen weil ich das Fahrrad gerade neu habe und mir denke das es jz evt doch das falsche war😢 Bitte ausführliche ernste Antworten... Danke euch!

...zur Frage

BULLS Copperhead 3 Lagerung

hallo, ich hab mal ne frage zur lagerung des fahrrades .... ich habe 2 hacken in der decke und das fahrrad kopfüber aufgehangen , mit den reifen..... kann ich da jetzt was kaputt machen ? kann ich das fahrrad so hängen lassen ? .

grüße

...zur Frage

Welches Geschäft in meiner Nähe verkauft ein bestimmtes Produkt?

Zum Beispiel ein bestimmtes Fahrrad einer bestimmten Marke. Die Suche der Marke und eine Ortsangabe funktioniert annähernd. Wie suche ich sowas am besten? Dazu müsst es einen Warenbestand online geben und eine Orts-Suchfunktion wo diese Ware ist...In Google findet er mir nichts wenn ich eingebe: "Mountainbike Bulls Copperhead 3 Freiburg" oder ähnliches. "Bulls Mountainbike Freiburg" findet google, sobald es aber spezifisch wird gibt es keine verwertbaren Ergebnisse. Im Endeffekt finde ich dann dieses bestimmt Fahrrad auch nicht in Freiburg, sondern andere Bulls-Bikes. Im Bereich "Shopping" von Google werden nur Online-Geschäfte angezeigt aber keine Standorte/Läden. Besser sind die Ebay-Kleinanzeigen mit Umgebungssuche, aber selbst da findet man nicht alt so viel.

Wie sucht man am besten die genaue Ware. THX

  • Vermutlich Mehrfachbeitrag, der ältere Thread ist schon von mir beanstandet worden, zur Löschung.
...zur Frage

Welches MTB hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? ?

Hey, Ich wollte fragen welches Fahrrad sich von den unten aufgelisteten Rädern am meisten "lohnen"(Preis-Leistungs Verhältnis) würde. Ich bin lange Zeit mit einem Cannondale Trail 3 gefahren welches mir nun aber zu klein ist. Als Schüler möchte man sein Geld am besten nutzen daher habe ich mir diese 3 Räder vorerst ausgesucht. Habe auch nichts gegen Vorschläge anderer Räder.

Bulls Copperhead 3: https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441?sku=562-11556_ZEG

Radon ZR Team 27.5 8.0:http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Grand Canyon AL SL 6.9:https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo bekomme ich so ein Fahrrad her?

Kann mir jemand sagen wo man so ein Fahrrad kaufen kann bzw wie dieses Fahrrad heißt??

...zur Frage

Frage an alle die sich mit Sandstrahlen auskennen.?

Hallo. Ich bin am überlegen wir sandstrahlzubehör zu zulegen. Eine Pistole mit Sand Behälter. Die ich einfach an den Kompressor anschließe. Solche Handschuhe und eine Box möchte ich mir selber bauen. Meine Fragen: - welches Strahlgut empfehlt ihr mir? - ich habe gehört dass man das Strahlgut auf garkeinen Fall einatmen darf. Also den Staub. Benn ich gerade nicht Sandstrahle und das Strahlgut im Sack zB ist also ichbes Lager dann kann mir ja nix passieren. Also wenn es liegt. - Brauche ich unbedingt eine absaugvorichzung? Also in der Strahl Box - darf man das Strahlgut mehrmals verwenden? - schädigt das Strahlgut beim Sandstrahlen Gewinde und Verzinkung? Auf was muss ich sonst noch achten? :)

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Mit Freundlichen Grüßen: FortschrittZT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?