Schädigt Rauchen die Leber?

10 Antworten

Andersrun gefragt: was schädigt Rauchen im Körper denn nicht, wenn man nur mal daran denkt, das Rauchen die Gefäße schädigt? Daraus kann man dann direkt schließen, dass Rauchen jedes Organ schädigt.

Hallo! Ja - und das ist medizinisch belegt. 

Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ auch Leber und Nieren sind nicht sicher, besonders aber die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. 

Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

92

Noch : .krebsinformationsdienst.de sagt : 

Rauchen fördert nicht nur die Entstehung von Lungenkrebs. In einer aktuellen Untersuchung hat sich Tabak auch als bedeutsamster Risikofaktor für Leberkrebs in Europa herausgestellt.

0

Die Nichtraucher werden es Dir gleich beweisen. Erwarte einen Shitstrom.

Obs die Leber schädigt, weiß ich nicht, aber als Raucher kann ich dazu nichts sagen. Meine Leber ist jedenfalls intakt.

16

Ja es schadet der Leber!!!!!!!!! ;)

0
92

Noch - und genau weiß man das nie.

0

Schädigt Shisharauch elektrische Geräte?

Hey Leute,

Meine Frage: Schädigt Shisharauch elektrische Geräte, wenn man drinnen raucht?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

LG Ainstein

...zur Frage

Welche Argumente sprechen dagegen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist?

Hallo,

man liest überall die Frage: Organspende - ein Akt der Nächstenliebe?

Ich habe bis jetzt so gut wie ausschließlich Argumente gefunden, die dafür sprechen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist. Aber welche Argumente sprechen denn dagegen? Mein Lehrer hat gesagt, dass ich die Frage problematisieren soll. Also muss ich auch Argumente haben, die dagegen sprechen. Ich finde aber keine.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Durch kiffen erhöhte Leberwerte?

Kann man durch das konsumieren von Cannabis erhöhte Leberwerte kriegen? Wir haben momentan das Thema Drogen in Biologie und jetzt haben wir die aufgabe bekommen, herauszufinden ob Kiffen die Leber schädigt und die Leberwerte erhöht so wie beim Alkohol? Oder gibt es keinen zusammen hang für die Leber und kiffen?

...zur Frage

Schädigt shisha rauchen der Lunge?

Also ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht. Ich wollte mal mit Freunden das erste mal shisha rauchen gehen und wollte fragen ob es der Lunge schädigt wie Zigaretten? Und was ist wenn man "pafft"?

...zur Frage

gute Leberwerte trotz viel Alkohol, was schädigt Alkohol noch außer die Leber

Ich, 23 Jahre alt, trinke seit 6 Jahren an 3 Tagen die Woche Alkohol und das nicht grade wenig. Wieso habe ich trotzdem gute Leberwerte? Kann sich das später vllt von heut auf morgen drastisch verschlechtern oder steckt meine Leber das einfach nur gut weg? Und was wird, außer die Leber, noch durch den Alkohol geschädigt?

...zur Frage

Schädigt Rauchen dem Wachstum?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und rauche seit etwa einem Monat 3-4 Zigaretten am Tag. Ich bin etwa 172cm groß, was vergleichsweise schon etwas unter dem Durchschnitt ist. Ich habe jetzt auch noch gehört, dass das Rauchen dem Wachstum schädigt. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich tun, um vom Rauchen wegzukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?